Hausratversicherung

Hallo Leute.
Ich suche eine Hausratversicherung, die auch Sachen auf dem eigenen Grundstück versichert.
z.B. Gartenmöbel, Solarleuchten usw. die sich auf dem Grundstück oder auf der Terasse befinden.

MfG

Jürgen

Hallo Jürgen,

ich würde zur Concept gehen. Die sind relativ günstig. (Topdeckung pro 1.000,-€ Versicherungssumme zwischen 1,34€ und 2,34€ [je nach Wohnort])

Hier sind dein Gartenmöbel und oder Geräte komplett mitversichert.

Für den Rest, ist die Wohngebäudeversicherung zuständig. :wink:

MfG

Christian Troyer

Hallo Christian,

welcher Versicherer steckt denn hinter diesem Produktnamen?
Ich kannte dieses Unternehmen bisher nicht, deswegen hab ich beim BAFin vorbeigeschaut und auch die kennen nichts.

Gruß
Marco

Servus Marco,

hinter der Concept I.F. steckt die AXA. Es ist eine (wie erkläre ich das am Besten) eine Art Rahmenvertrag der AXA.
Du kannst dich aber gerne bei:
www.conceptif.de
ein wenig einlesen. Ist für mich (freier Makler) eine der Favoriten, wenn es um Sachversicherungen geht. :wink:

Gruß,

Christian Troyer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Makler nennen das ein Deckungskonzept. Die AXA ist dann Risikoträger und jederzeit austauschbar. Hier wäre natürlich zu beachten, dass Sie ein VAG Konforme Police erhalten, oder die Concept Assekuradeur ist.

Andere gute Möglichkeiten - ASPECTA, NV-Versicherung, Medien, Interlloyd, etc. teilweise preiswerter, teilweise umfangreicher.

Jeder Makler hilft Ihnen gerne eine entsprechende Police zu finden, die Ihren Vorstellung entspricht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thorulf,

wir haben mit der Hiscox recht gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
MArco