Hallo, ich wohne zur Untermiete in einer Wohnung. Wer haftet, wenn beispielsweise meine Waschmaschine oder Spülmaschine ausläuft (eigene Geräte)? Ist es ratsam als Untermieter eine Hausratv. abzuschließen, auch wenn ich selbst nicht viele Wertgegenstände in der Wohnung habe?
Die Hausratversicherung kommt ja nur auf, wenn deine eigenen Sachen beschädigt werden. Dann macht eine Hausratversicherung auch nur Sinn. Ich hab aber keine Ahnung, ob Versicherer das annehmen, es wäre auch möglich, für die ganze Wohnung eine Hausratversicherung abzuschließen und du zahlst einen entsprechechenden Anteil an den eigentlichen Mieter. Du wirst dann als mitversicherte Person angegeben.
Eine private Haftpflichtversicherung ist eigentlich viel wichtiger.
Hallo,
für die „Haftung“ Dritten gegenüber ist die Privathaftpflicht zuständig. Ansonsten für den eigenen Hausrat die eigene Hausratversicherung. Anzuraten ist diese.
Viele Grüße
Andreas
Hallo!
eine Hausrat ist immer wichtig auch wenn keine Wertgegenstände vorhanden sind!
Eine Privat-Haftpflicht gehört auch dazu!!! Denn wenn bei dem Beispiel der Waschmaschine Wasser ausläuft zahlt die Hausrat den eigenen Schaden und der Wasserschaden unter Ihrer Wohnung zahlt die Haftpflicht!
Kostet doch nicht viel…
Mache gerne ein Angebot!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Versicherungsfachmann
Thomas Wolter
Öffnungszeiten:
nach Vereinbarung
Telefon: 0421 - 4 36 63 - 43
Telefax: 0421 - 4 36 63 - 44
Mobil: 0171 - 6 81 59 38