Hausschild machen lassen

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein hausschild / Eingangsschild neu machen lassen.
Im Moment sieht es so ähnlich aus:
http://distilleryimage6.ak.instagram.com/5849a422a90…
Es ist im Moment aus einem schwarzen Metall (ggf. Oxidiert bzw. verwittert) und ca. 60cm lang und 25cm hoch.
Leider habe ich bei den lokalen Schlüsseldiensten mit Schilderproduktionen nur entweder kleinere Schilder gefunden oder aus Messing oder Glas und dann sündhaft teuer. Schild-Design Firmen machen das irgendwie nur aus Plastik ebenso wie ebay. Wer hat eine Idee ggf. Online-Shop?

Gruß
h.

Hallo,

so etwas mit aufgesetzten Metallbuchstaben und aus massivem Metall wird teuer. Da solltest Du Dich keinen Hoffnungen hin geben. Hast Du schon mal bei Graveuren nachgefragt? Ich meine diese Läden für Pokale, …

Ggf. könnte man auch mal einen Steinmetz anfragen. Die Buchstaben könnten auch für die Beschriftung von Grabsteinen dienen. Vielleicht findet man da auch einen Onlinehändler für. Dann die Platte als Halbzeug aus dem Metallhandel dazu.

Gruß vom Wiz

Moin,

Wer hat eine Idee

eine Schlosserei oder ein (Kunst)schmied, der idealerweise einen Betrieb kennt, der mittels Laser- oder Wasserschneiden die Buchstaben hersellen kann, oder einen Lieferanten hat, der so was liefert.
Das Anschweißen und das Zuschneiden der Grundplatte können die dann machen.
Material könnte COR-TEN-Stahl oder ein anderer Wetterfester Baustahl sein, der in Deinem Sinne patiniert.

Gandalf

Unsere Firma hat mal bei „www.printplanet.de/“ bestellt und eigentlich waren die ganz gut. sagen wir, das Schild hängt noch und du kannst aussuchen, ob du Blech, Aluminium oder andere Materillien haben willst.
Habe aber auch von www.schildermaxe.de/ gehört, wo man recht einfach seine Maße festlegt und unter dem Material auswählt. weiß aber nicht, ob die Seite dir da ausreicht. Dafür habe ich zu wenig Infos.

Hallo,

so etwas mit aufgesetzten Metallbuchstaben und aus massivem
Metall wird teuer.

Muß nicht unbedingt GENAUSO aussehen. Nur so ähnlich, das es zum Gesamtbild des Hauses und der mauer aussenrum noch passt. Nachbar hat wohl alles aus polliertem Edelstahl wo die Buchstaben augeschnitten sind was irgendwie ein Stilbruch wäre…

Da solltest Du Dich keinen Hoffnungen hin
geben. Hast Du schon mal bei Graveuren nachgefragt? Ich meine
diese Läden für Pokale, …

Pokale noch nicht. Eher do wie Schilder-Designer, die dann leider eher so T-Shirt Schnelldruck und Folienschneideplotter haben und das Ganze dann auf Plastikplatten machen. Ist auch nicht so dolle fand ich.

Ggf. könnte man auch mal einen Steinmetz anfragen. Die
Buchstaben könnten auch für die Beschriftung von Grabsteinen
dienen. Vielleicht findet man da auch einen Onlinehändler für.

Werde mal nach Schieferplatten ausschau halten …

Dann die Platte als Halbzeug aus dem Metallhandel dazu.

Danke. Ist auf jeden Fall eine Idee!

Gruß
h.

Hallo,

versuche es doch einmal bei einem Steinmetz (an einem Friedhof). Die können Dir auf jeden Fall Buchstaben z.B. aus Bronze beschaffen.

Vielleicht kann Dir auch dieser Steinmetz (oder ein anderer Marmorbetrieb) eine dünne Granitplatte (10 mm) in den Abmessungen schneiden, 60 x 25 cm ist ja nun kein Riesenmaß ! … Als Farbton z.b. baltic braun (ist rotbraun mit schwarz).

Ist die Platte zu dünn, kannst Du sie ja auch auf eine Alu-Trägerplatte kleben.
Wenn er dir dann noch die Platten 1.1 bohrt wie das Original, ist der Austausch ein Klacks.

Viel Glück

Hallo,

ich würde gerne ein hausschild / Eingangsschild neu machen
lassen.
Im Moment sieht es so ähnlich aus:
http://distilleryimage6.ak.instagram.com/5849a422a90…
Es ist im Moment aus einem schwarzen Metall (ggf. Oxidiert
bzw. verwittert) und ca. 60cm lang und 25cm hoch.

Soll das Schild verändert werden (Design, Beschriftung, …) oder stört nur das Alter?
Wenn keine Änderung notwendig ist, dann würde ich mal über eine Aufarbeitung nachdenken…

Grüßle,
Tinchen

Hallo,

Soll das Schild verändert werden (Design, Beschriftung, …)
oder stört nur das Alter?

Da die Beschriftung nicht mehr stimmt soll es schon im gesammten getauscht werden. Das Design sollte ähnlich sein, damit es zum Gesamtbild des Hauses passt. Danke.

Gruß
h.