Haussprechanlage

Die Situation:
Meine Eltern sind 85 und 87 Jahre alt. Mein Vater züchtet Kanarienvögel, die im Winter im Keller untergebracht sind. Sie haben eine Sprechanlage, mit der mein Vater von der Wohnung aus prüfen kann, ob und wie die Vögel singen. Wenn er bei den Vögeln ist, kann meine Mutter ihm über die Sprechanlage sagen, dass z.B. das Essen fertig ist. Die Geräte bestehen aus einem Gehäuse, in dem Mikrofon und Lautsprecher untergebracht sind. Per Tastendruck werden sie aktiviert.
Leider ist die Anlage nun nach über 40 Jahren kaputt.
Bisher habe ich im örtlichen Handel noch keine neue Anlage gefunden, die für einen Privathaushalt geeignet ist. Ein Babyfon hat leider keine ausreichende Tonqualität.

Weiss jemand, ob es solche Anlagen noch gibt und wo man die bekommt?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Peter

…verstehe ich irgendwie nicht. Es gibt doch maßig Gegensprechanlagen auf den Markt.

Hallo Peter,

es gibt massenhaft Gegensprechanlagen, die die Kommunikation von der Wohnung zur Haustür ermöglichen.

Für den technisch eher anspruchslosen Fall, wie ich ihn geschildert habe, finde ich keine Angebote.

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Peter

Nabend Peter(Fragesteller)

wenn der Preis egal ist dann binn ich fündig geworden

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/ZCOP_B2C/~flN0YX…

Guten Tag Dark Knolle,

danke für die Antwort.

Den link kann ich leider nicht öffnen bzw. es kommt eine Fehlermeldung (von Conrad) „DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN“.

Ich bin gespannt, welcher Artikel das ist, denn bei Conrad hatte ich auch schon mal gesucht und nichts gefunden.

Gruß
Peter

okay hier nochmal was im link war

gerätetyp und Artikelnummer

FUNK-SPRECHANLAGE FS 2 SCHWARZ
Art.-Nr.: 624421 - 62

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Grus
D K

Hi Dark Knolle,

Das könnte es sein!

Ich werde es mal genauer in Augenschein nehmen.

Vielen Dank!
Peter