Hausstaubmilben

Hallo Wissende,

ich habe soeben im Brett Hauswirtschaft und Handwerk den Artikel „Staubsauger auf Basis Flugzeugturbine“ gepostet. Ich bitte Euch um Eure Meinung zum Thema Hausstaubmilbe.

Gibt es andere Möglichkeiten (als in oben genannten Artikel) diese loszuwerden?
Ist Staubsaugen effektiv genug?
Muß man diese überhaupt loswerden?

Danke schon mal,
viele Grüße aus Wien

Franz

Hallo Franz,

ich habe soeben im Brett Hauswirtschaft und Handwerk den
Artikel „Staubsauger auf Basis Flugzeugturbine“ gepostet. Ich
bitte Euch um Eure Meinung zum Thema Hausstaubmilbe.

Gibt es andere Möglichkeiten (als in oben genannten Artikel)
diese loszuwerden?

Wenn du kein Hausstauballergiker bist, dann gibt es keinen vernünftigen Grund, Jagd auf die Viecher zu machen.
Gruß
KH

Hallo Franz,

ich habe soeben im Brett Hauswirtschaft und Handwerk den
Artikel „Staubsauger auf Basis Flugzeugturbine“ gepostet. Ich
bitte Euch um Eure Meinung zum Thema Hausstaubmilbe.

Gibt es andere Möglichkeiten (als in oben genannten Artikel)
diese loszuwerden?

Habe eine Herztransplantation. Behandle Matratze und Bettzeug insgesamt, aber auch ein kleines Teilstück eines Teppichbodenbelages, Rest Fliesenbelag, sowie Polster mit dem Milbenspray „milbiol“. Das Spray ist auf der Basis von Niembaumsamenöl aufgebaut. Bei Einhaltung der Vorschriften wird Landzeitdauerschutz geboten. Habe durch Zufall in dem Frühstücks-Morgenmagazin der ARD diesen Hinweis bekommen. Gibt es in DE in Apotheken und Drogerien.

Weiss ich nicht.

Das kommt auf die mögliche Diagnose an, dei gestellt wird und auf die Risiken, die Du persönlich gesundheitlich hast. Bei einem gesunden Menschen dürften die Hausstaubmilben kein Problem sein.

Danke schon mal,
viele Grüße aus Wien

Gruss Günter

Hi Günter,

ich mag dir noch mal einen Tipp geben. Wenn du „nur“ mal das Gefühl haben willst, dass alles schön sauber und so ist, dann nimm ein Milbenspray aus der Apotheke. Da gibt es Milbopax (die teure Variante) oder das neue Param Milbenspray. In Online-Apotheken ist es immer noch einen Tick günstiger. Qualität sollte gleich sein. Habe zumindest keinen Unterschied feststellen können. Die Apothekerin konnte ihn mir auch nicht sagen. Also, mal wieder ein paar Euro gespart.

Wichtig: Unbedingt vorher saugen, einsprühen, einwirken lassen und wieder saugen. Denn die Milben sterben ab, der Dreck, inklusive dem Kot - allergieauslösend - bleibt aber da. Daher noch mal saugen. Machen viele Leute nicht und wundern sich dann, warum es nicht funktioniert. :wink: