Haustiere

Liebe/-r Experte/-in,
Habe seid ein paar wochen das problem,daß mein 4 jähriger stubenreiner hund tagsüber in die wohnung pinkelt.obwohl er genug auslauf hat,da ich den ganzen tag zu hause bin und wir einen sehr großen garten haben.
bin sehr oft am tag mit den hunden draußen.
woran liegt das und was kann ich dagegen tun.
lg susanne

Hallo!
Warst du mit ihm mal beim Tierarzt um vieleicht auszuschließen das er ein Problem an der Blase oder den Nieren hat?
Oder ist der Hund sehr anhänglich?
Wir hatten nämlich das Problem das unser Hund es aus Trotz gemacht hat,weil er überall mit hin wollte,es bei dem Wetter aber natürlich nicht machbar ist.
Er hat nach einer halben Stunde alleine zu Huase schon gepinkelt.
Uns bleibt nichts anderes übrig als es zu trainieren und nicht mehr allzu lange wegzubleiben.
Hoffe ich konnte helfen.
gruß

Halloo…

Also haben sie einen oder mehrere Hunde??? dem tierarzt einen besuch zu verpassen wäre sicherlich keine schlechte idee… doch wenn sie zwei Hunde haben dann kann es sein dass der 4-jährige gegen den anderen „rebelliert“ … ich habe 3 Katzen… meine zwei habe ich vor 1 1/2 Jahren dazugeholt … die ältere Katze war schon immer hier…seit ihrer Geburt & jz will das jüngere Weibchen(sterilisiert) die alte(auch weibchen & sterilisiert) in der rangordnung übertreffen nd markiert deshalb sämtliche sachen was ganz und gar nicht toll ist… wir müssen immer sehr sehr genau auf sie aufpassen…o.O najaa es kann ja nur besser werden …
lg

Halloo…

Also haben sie einen oder mehrere Hunde??? dem tierarzt einen besuch zu verpassen wäre sicherlich keine schlechte idee… doch wenn sie zwei Hunde haben dann kann es sein dass der 4-jährige gegen den anderen „rebelliert“ … ich habe 3 Katzen… meine zwei habe ich vor 1 1/2 Jahren dazugeholt … die ältere Katze war schon immer hier…seit ihrer Geburt & jz will das jüngere Weibchen(sterilisiert) die alte(auch weibchen & sterilisiert) in der rangordnung übertreffen nd markiert deshalb sämtliche sachen was ganz und gar nicht toll ist… wir müssen immer sehr sehr genau auf sie aufpassen…o.O najaa es kann ja nur besser werden …
lg

Halloo…

lg