Haustiere (Kaninchen) und Bachblüten

Hallo, hallo,

… kennt sich wer von Euch mit Bachblüten aus. Insbesondere interssieren mich die Notfalltropfen (Dosierung, wo kann ich die kaufen ect.)

Danke&Gruß, Elke

Hallo Elke,

dies sogenannten Notfalltropfen nennt man Rescue, wenn ich mich nicht irre gibts die auch in der Apotheke zu kaufen.
Normalerweise nimmt man die ersten 5 Tropfen pur (auf einem Plastiklöffel! - ein normaler Löffel stört anscheinend die Schwingungen - hat man mir gesagt - und danach alles 2-3 Std. 5 Tropfen aufgelöst in nem halben Glas Wasser.
So mußte es mal meine Mom einnehmen, weiß jetzt nicht wie das bei Kaninchen is.

Liebe Grüße
Yvonne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Im Rattenforum lese ich immer dass viele Leute das ihren Ratten geben. Ich denke dass das bei Kaninchen dann auch kein Problem sein sollte. Fuer die genaue Dosierung fragst du besser den Tierarzt, denn wir hier wissen ja nicht was genau deinem Hoppel fehlt und wir gross er ist und so weiter.
Fuer mehr Infos kannst du ja in nem NienchenForum nachfragen
Tschuessi

Hallo Elke,

schau doch mal hier, da wird alles moegliche ueber die Bachblueten erlaeutert, das hat mir damals auch geholfen als es um meine Katzen ging :
http://www.bachblueten-shop.com/tiere-pferde-hunde-k…

Beziehen kannst du sie entweder dort im Shop ( keine Werbung) oder aber auch in anderen Laeden bzw. in der Apotheke ( geht wohl schneller ).

Gruss Manu