Haustiertrend erschreckend

Hallo Forum,

mir ist hier aufgefallen das es in 80 % der Beiträge um Katzen geht.
So ca 10 % dann noch Hunde und die restlichen 10 fallen auf alle andere Tiere.

Ich finde das erschreckend!!!

Katzen hören nicht, sind oft eigenwillige beiß/kratz und fauchmaschienen, scheißen gern in Nachbars Garten, angeln sich gern mal Nachbars Goldfische, sitzen in der Wohnung überall (was ich furchtbar ekelig finde zu Bsp. gerade saß noch Miezi auf der Küchenzeile und dann wird wieder gekocht). BÄHHH.

Vermutlich liegt es daran, das für diese „Viecher“ keine Steuer gezahlt werden muß, was eh eine Frechheit ist.

Das ist kein persönlicher Angriff auf Katzenmama’s/papa’s sondern nur meine Meinung.
Versteh halt nicht was man mit ner Katze soll.

Ein Hund ist doch da was ganz anderes, mit dem kann man wenigstens was anfangen.

Wie seht ihr das??

Freu mich auf Meinungen von Hunde und Katzenhaltern.

LG
Chris

PS: Bin die nächsten Tage nicht da, kanndas alles ja später im Archiv nachlesen :smile:

Hallo,

genau wie in Deinem Beitrag zu Hunderassen fällt mir auf, dass Du hier etwas herabsetzt, weil es Dir selbst unsympathisch ist.

Ich mag z.B. keine Blutwurst, würde mich aber nirgendwo hinstellen und sagen „Blutwurst, das Zeug ist aus Abfällen, widerlich - wer das frisst ist ein Kannibale“ usw.

Ich war immer von Katzen begeistert, schon als Kind wünschte ich mir eine. Mit Hunden konnte ich nie etwas anfangen, ich fand es lächerlich, wie ein Hund winselnd vor seinem Herrn auf dem Bauch kroch wenn er getadelt wird.

Und heute? Durch meine Tierschutzarbeit habe ich Hunde kennen- und schätzen gelernt und empfinde Freude dabei, wenn ich sehe, wie mein Hund sich zu mir gehörig fühlt. Und über das Winseln wenn er mir gefallen will lache ich, weil ich ihn liebe.

Katzen nutzlos? Ist nicht die Definition von „Haustier“ ein Tier, welches nur zur Gesellschaft oder aus Freude am Beobachten gehalten wird? Daher müssen die Biester keinen weiteren Nutzen haben. Dein „Familienhund“ hat ja auch keinen, außer dass er vielleicht einen Einbrecher tothecheln würde, wenn Du Glück hast.

Ich würde Dir jetzt gerne aufzählen, was mir meine Katzen bedeuten und was sie mir geben, aber nach der Beschreibung Deiner Einstellung zu Katzen gehe ich davon aus, dass das vergebliche Liebesmüh wäre. Offenbar bist Du kein Tierfreund aus Prinzip. Ich hoffe, Dein Hund bekommt das nicht irgendwann zu spüren.

Gruß,

Myriam

Hallo Christian,

tja, und ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum mein Nachbar mit kleinem Gehalt unbedingt ein superteures Auto braucht, die Bekannten meiner Mutter seit Jahren immer im Urlaub nach Texel fahren, eine Freundin von mir mit so einem seltsamen Typen zusammen ist, es irgendjemand aushalten kann, bei der *****-Drückerkolonne zu arbeiten, eine andere Nachbarin ihr Kind immer nur in Rosa gewandet usw.

So ist halt das Leben. :smile:

Und wenn alle nur noch West-Highland-White-Terrier spazieren führen würde, wäre es doch langweilig.

Schönen Gruß
Christiane

PS: Ex-Katzen-, zurzeit Hundehalterin

Huhu,

nunja ich mag Katzen nicht sonderlich, aber warum man sich eine Katze hält ist mir schon klar. Sie sind genauso Gesellschaft wie ein Hund, man kann mit ihnen schmusen, sie sind ruhige Hausgenossen und nunja auch nicht so zeitaufwändig wie Hunde. Für mcih wären sie nichts, ich brauche ein Tier mit dem ich was anfangen kann und von daher hab ich auch einen Hund.

Wobei ich auch der Meinung bin, dass eine Katzensteuer gar nicht so unangebracht wäre, wenn ich bedenke wohin Katzen überall sch*****. Hundehalter bezahlen sich in manchen Gegenden dumm und dusslig und machen dann auch noch den Dreck weg. Katzen rennen überall rum und legen einem dann den Haufen genau vor die Tür. Ich kann da so manche Geschichte erzählen. Aber naja das ist ja so ne Sache, bei der es immer wieder Streit gibt und wohl nie eine Einigung…

bye Frieda

und andere halten sich Trolle…
oder Chris?

fragt sich

Leo

*derzwareinenhundhataberauchkatzenmag*

Hi,

mir ist hier aufgefallen das es in 80 % der Beiträge um Katzen
geht.
So ca 10 % dann noch Hunde und die restlichen 10 fallen auf
alle andere Tiere.

warum? Lass doch jeden, wie er mag! Du musst dir ja keine Katze halten.

Katzen hören nicht,

Falsch. Gilt nicht für alle.

sind oft eigenwillige beiß/kratz und
fauchmaschienen,

Kommt vor, es gibt aber mindestens genausoviele andere.

scheißen gern in Nachbars Garten,

Auch in den eigenen. Ebenso wie so ziemlich alle Tiere, die draußen unterwegs sind (Vögel, Mäuse, Marder …)

sitzen in der Wohnung überall
(was ich furchtbar ekelig finde zu Bsp. gerade saß noch Miezi
auf der Küchenzeile und dann wird wieder gekocht). BÄHHH.

Zum einen findet das nicht jeder furchtbar, zum anderen kann man Katzen das mit ein bißchen Geduld abgewöhnen.

Vermutlich liegt es daran, das für diese „Viecher“ keine
Steuer gezahlt werden muß, was eh eine Frechheit ist.

Vielleicht könntest du von Beleidigungen („Viecher“) absehen, nur weil du sie persönlich nicht magst.

Das ist kein persönlicher Angriff auf Katzenmama’s/papa’s
sondern nur meine Meinung.

Ne is klar, darum sagst du auch nicht „ich mag Katzen nicht besonders“ sondern gehst so ins Eingemachte.

Musst du ja nicht.
Für mich ist sie:

• ein anschmiegsames Lebewesen, dass nur zu mir kommt, wenn es das auch wirklich will - darum ist es ein tolles Gefühl, wenn sie häufig zum Schmusen kommt
  • ein faszinierendes Tier, das nicht nur wunderschön aussieht sondern jede Menge Fähigkeiten hat, die ich einfach spannend zu beobachten finde
  • ein Tier mit eigenem Kopf, das irgendwie wild geblieben ist, aber trotzdem gerne mit dem Menschen zusammen lebt - find ich toll
  • sehr pflegeleicht, weil ich nicht mit ihr Gassi gehen muss
  • unglaublich beruhigend (z.B. wenn sie schnurrt oder einfach nur entspannt auf dem Schoß liegt)

Ein Hund ist doch da was ganz anderes, mit dem kann man
wenigstens was anfangen.

Ja, du! Ich find Hunde auch toll, aber einfach ganz anders und aus völlig anderen Gründen. Die Kombi Hund/Katze (so sie gemeinsam aufwachsen) find ich prima.

Aber nicht jeder, der gerne ein Nicht-Käfig-Tier halten möchte, kann sich einen Hund leisten (von den Kosten als auch von der Zeit her), da ist eine Katze eine gute Alternative.

Wie seht ihr das??

s.o.

Gruß
Cess

Hallo Forum,

geht.
alle andere Tiere.

Ich denke es liegt daran, dass Katzen in gewisser Hinsicht etwas einfacher zu halten sind als Hunde. Man muss sie nicht 3-4 mal täglich ausführen und sie kommen auch besser in einer Wohnung zurecht als z.B. ein großer Hund.

Ich finde deinen Artikel erschreckend, da du anscheinend ein recht verzerrtes Bild von Katzen und Hunden hast.

Katzen hören nicht, sind oft eigenwillige beiß/kratz und
fauchmaschienen

1. Meine Katzen sind nicht bissig, kratzen und fauchen nicht und hören besser, als der Hund meiner Eltern es je getan hat.
  2. Ich kenne mehr aggressive Hunde als aggressive Katzen.
  3. Ein viel größeres Problem als eigenwillige, bissige Katzen sind nämlich „eigenwillige, bissige“ Hunde. (z.B. Rassen, wie Dobermänner oder Rottweiler, deren Besitzer keine Ahnung von der Haltung eines solchen Hundes haben) Hast du schon mal gehört, dass eine Katze einen Menschen schwer verletzt oder getötet hat? Und bevor jetzt irgendwer auf mir rumhackt:Ich bin keine Hundehasserin, ganz im Gegenteil, ich mag Hunde sehr gern, aber ich finde dieses „Katzen sind beiswütige Kampfmaschinen, die nichts als Dreck machen und Hunde sind friedvolle, reinliche Tiere“ schon etwas merkwürdig.
  4. Um dann auch gleich das Reinlichkeitsthema anzusprechen: Katzen wälzen sich im Gegensatz zu Hunden nicht in Kadavern und Sch…haufen. Es gibt Katzen die pieseln in Nachbar’s Garten und es gibt Hunde die pieseln genauso in Nachbar’s Garten.

1. Meine Katzen und viele andere Katzen leben im Haus. Wozu soll ich da Steuern zahlen?? Damit die Straßenmeisterei kommt und meine Katzenklos reinigt???

Ich versteh nicht, was man mit einer Briefmarkensammlung soll.

Gruß, Maja

Hi!
Im großen und ganzen gebe ich dir Recht. Dafür gibt es gleich auch noch ein Sternchen. Einiges möchte ich noch ergänzen.

1. Ein viel größeres Problem als eigenwillige, bissige Katzen
    sind nämlich „eigenwillige, bissige“ Hunde. (z.B. Rassen, wie
    Dobermänner oder Rottweiler, deren Besitzer keine Ahnung von
    der Haltung eines solchen Hundes haben)

Wobei man die Aggressivität, Bissigkeit etc. nicht im Hund sondern am Besitzer festmachen muss. Kein Hund ist von Natur aus aggressiv. Wir Menschen machen ihn erst dazu, oder verstehen einfach seine natürlichen Handlungsweisen falsch. Wollte ich nur noch mal deutlicher darstellen.

Hast du schon mal
gehört, dass eine Katze einen Menschen schwer verletzt oder
getötet hat?

Ein Kampf mit einer Katze fällt durchaus harmloser aus, als mit einem Hund. Dennoch kann man schwere Kratz- und Bisswunden davon tragen. Katzen haben schon Menschen getötet. Zum Beispiel, wenn sie sich zum schlafen aufs Gesicht eines Säuglings legen. Dieses Verhalten darf man einer Katze allerdings nicht böse nehmen, da es da 1. schön warm ist und 2. die Eltern nicht genug aufgepasst haben.
Außerdem haben Katzen gewissen Enzyme im Speichel, die schon Menschen getötet haben, da diese nicht geimpft oder überempfindlich waren.

Aber ansonsten stimme ich dir zu.

Tara

Hallo,

Hast du schon mal
getötet hat?

ja:

Artikel im (Berliner) Tagespiegel, 16. Juli 2001:
„Raubtier. Unter der Überschrift ‚Blutbad einer wasserscheuen Katze in Kanada‘ berichtete die ‚Neue Zürcher Zeitung‘ über die Schlacht im Badezimmer eines Rentnerehepaares aus Ottawa. Der 80-jährige Hausherr wurde im Bad von seiner Katze attackiert, nachdem er dem Papageien der Familie ein Vollbad bereitet und die Katze mit Wasser bespritzt hatte.
Touti stürzte sich auf ihn, biss und kratzte. Seine Frau ergriff einen Besen und schlug damit auf das Tier ein, das nun auch sie angriff. Es gelang ihr, Touti aus dem Bad zu drängen, in dem sich das Paar in Sicherheit brachte. Nachbarn hörten die Hilferufe der beiden und riefen die Polizei, die mit vier Streifenwagen vor dem Haus vorfuhr.
Im Bad, so die ‚NZZ‘, bot ’ sich den Rettern ein grauenhafter Anblick: Blut am Boden, an der Tür und sogar an den Wänden’. Touti, die von der Polizei überwältigt werden konnte, bezahlte das Abenteuer mit ihrem Leben.“

Gruß

Johannes

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Hast du schon mal
getötet hat?

http://www.holzer.li/bisswunden.htm
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=1123

Gruß, Niels

Hallo,

Hast du schon mal
getötet hat?

http://www.holzer.li/bisswunden.htm
http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=1123

Da steht nur, welche Folgen eine Bissverletzung einer Katze haben kann. Nicht, dass Katzen auch (häufiger) tatsächlich beissen. Ein Unterschied.

Grüße,

Anwar

Hallo Christian!

Den Antworten hier nach zu urteilen hast du selben einen Hund.

fauchmaschienen,

Eigenwilligkeit ist gut, hat dein Hund oder gar du keinen eigenen Willen?
Beißen, kratzen und fauchen tun Katzen (zumindestens meine) nicht grundlos.
—> vor einem knurrenden, zähnefletschenden Hund hab ich beispielsweise mehr Angst wie vor einer fauchenden Katze.

scheißen gern in Nachbars Garten, angeln sich
gern mal Nachbars Goldfische

Wenn sie denn Freigänger sind, kann es gut möglich sein.
—> Hunde scheißen auf Gehwege oder in Parkanlagen, OBWOHL das Herrchen oft daneben steht und sich einen Dreck um die Sch**** kümmert.

sitzen in der Wohnung überall(was ich furchtbar ekelig finde zu Bsp. :gerade saß noch Miezi auf der Küchenzeile und dann wird wieder :gekocht). BÄHHH.

Meine Katzen haben ihre Plätze, wo sie sich aufhalten. Es ist Erziehungssache, ob eine Katze auf Küchenschränken sitzt oder nicht. Meine haben in den ganzen Jahren noch nicht einmal dort gesessen. Abgesehen davon, gibt es Reinigungsmittel.

Bezieht sich das jetzt darauf, dass es soviele Katzen gibt???

Ich habe gerne Katzen zu Hause, gegen einen Hund hätte ich auch nichts einzuwenden - aber da ich berufstätig bin, erscheint es mir als schwer vereinbar.

wenigstens was anfangen.

Stimmt - im Park Stöckchen-werfen und den armen Hund hinterherlaufen lassen, damit er einem diesen wiederbringt. Ja, vielleicht mir fehlt ein Hund im Haus … obwohl meine Katze bringt mir ihren Softball auch zum Spielen …

Mal im Ernst - was willst du für Antworten hören?
Ich nehme dein Posting leider nicht so ernst. Wenn du etwas am Verhältnis der Themen machen willst, dann schreib doch was dich und deinen Hund betrifft oder über andere Tiere und nicht so einen Schwachsinn!

PS: Bin die nächsten Tage nicht da, kanndas alles ja später im
Archiv nachlesen :smile:

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß
Molika

ich finde

Hallo Forum,

Hallo user

geht.
alle andere Tiere.

…wenn Du sooo schreckhaft bist, solltest Du erst mal mit einem Hamster anfangen und Dich dann hocharbeiten
*scnr*
suse

Hallo Christian!

geht.
alle andere Tiere.

Ja? Ich nicht! Vielleicht sind Katzenhalter halt schreibfreudiger. Vielleicht haben sie auch nur mehr Zeit, weil sie nicht Gassi gehen müssen…

fauchmaschienen,

Also mein Kater hört wie ein Hund und die Kätzinnen sind auch recht kooperativ. Beißen und kratzen tun sie so gut wie nie und anfauchen tun sie nur sich gegenseitig. Und auch das nur gelegentlich.

scheißen gern in Nachbars Garten, angeln sich

gern mal Nachbars Goldfische,

Stimmt. Nachbars Katzen tun das weil sie draußen rumlaufen. Meine sind in der Wohnung und benutzen Katzenklos, die ich reinige. Goldfische angeln??? Nur die, die nicht wasserscheu sind.

sitzen in der Wohnung überall

Also eine Katze auf dem Sofa ist wesentlich angenehmer als ein Hund. Der Hund kann sich in Sch…gesuhlt haben und dreckig sein. Die Katze putzt sich. Außerdem riecht ein Hund der im Regen war einfach scheußlich ( für meine Nase natärlich…)

Warum soll ich dafür Steuern zahlen Katzen im Haus zu halten??? Die scheißen nicht draußen und machen auch niemandem was kaputt.

Ach so ???!!!

Offensichtlich nicht! Aber das ist auch nicht erklärbar, sondern muß erfühlt werden. Es kann nicht jeder damit leben, daß eine Katze nunmal nicht bestechlich ist. Derjenige wird aber auch nie erfahren, was eine Katze einem geben kann. Es ist halt unbeschreiblich wenn eine Katze zu einem kommt und Köpfchen gibt. Wenn sie sich zu einem kuschelt und schnurrt was das Zeug hält.

wenigstens was anfangen.

Stimmt. Wenn man nichts mit sich anzufangen weiß und sich nicht aufraffen kann ohne Grund rauszugehen wirkt ein Hund der Gassi muß Wunder.

Klingt jetzt fast so als möge ich keine Hunde, dem ist aber nicht so.
Ich mag Hunde sehr gern und weiß ihr meist freundliches Wesen zu schätzen, aber einen Hund zu halten ist mir momentan mit 3 Kindern zu stressig. Und auf dem Sofa oder gar im Bett schätze ich Hunde tatsächlich nicht…

Hallo Chris!

fauchmaschienen, scheißen gern in Nachbars Garten, angeln sich
gern mal Nachbars Goldfische, sitzen in der Wohnung überall

Mein Hund hat gestern die komplette Wohnung einmal vollgebrochen. Jeder Raum, in dem sie war, hatte Spuren, die ich dann, hochschwanger, am Boden herumkriechend, wegputzen durfte.
Ist das weniger bäh?
Übrigens gibt es durchaus auch Hunde, die auf Tischen und Stühlen ihr Unwesen treiben, die vom Essteller genährt werden.
Und Katzen, so wie meine, die auf keinem Tisch was zu suchen haben.
Sie kratzen nicht, sie fauchen nicht, beissen tun sie sowieso nicht. Sie haben auch keinen Grund dazu.
Und Nachbars haben gar keinen Garten, sondern nur ein kleines Beet rund ums Haus.
Btw haben auch wir keinen Garten.
Mein Hund belästigt die Mitmenschen wesentlich mehr, der muss sich nämlich draussen auf der Wiese lösen und nicht sauber im Katzenklo.
Wobei ich sagen muss, dass ich eine der wenigen bin, die den Hundekot aufsammelt und mitnimmt. Das unterscheidet sich dann aber nicht mehr wesentlich von dem, was mein Mann alltäglich mit den Katzenklos tut.

Wieso soll ich denn für eine Katze Steuern zahlen, die ihren Lebtag nicht nach draussen gehen wird?

Nein, Du greifst nicht die Halter an, sondern pickst Dir das an Katzenverhalten raus, was du persönlich nicht magst, ziehst diesen Schuh allen Katzen an und willst darauf eine Antwort haben.

Ich verstehe nicht, was man mit einem Motorrad soll. Oder einem Boot.
Was solls?

wenigstens was anfangen.

Du kannst Hund und Katze genauso wenig oder viel vergleichen wie Jacke und Hose.
Ich kann mit beidem etwas anfangen, und soll ich Dir sagen, was das Tolle ist?
Die beiden Arten ERGÄNZEN sich! Es ist keine Konkurrenz darum, wer das bessere Haustier darstellt, sondern der Hund hat Eigenschaften, die eine Katze nie haben wird, und umgekehrt.
Das liegt übrigens nicht in der Persönlichkeit der Tiere, sondern daran, wie ihre Vorfahren ihr Leben draussen gemeistert haben.

Freu mich auf Meinungen von Hunde und Katzenhaltern.

Und was ist mit den 10%, die andere Tiere haben? Zählen die nur in Deiner Einleitung zur Veranschaulichung, und hinterher, weil es keine „richtigen“ Tiere sind, nicht mehr?

Du hast also keine Lust, auf die ganzen Stellungnahmen zu antworten, und machst Dich erstmal aus dem Staub, nachdem Du hier provoziert hast?

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie intolerant viele Hunde- und Katzenhalter sind. Was man da nicht alles hört und liest!
Ich geh doch auch nicht hin und versuche, meinem Nachbarn meine Meinung in Hinsicht auf Balkonbepflanzung aufzuzwingen. Der findet Blümchen schön, der hat die Zeit und das Geld dafür. Soll er sie jetzt entsorgen, weil ich keine haben will? Wenn er damit glücklich ist, ist es doch prima für ihn! Schön, dass er etwas hat, woran er Freude findet! Das muss ich ihm doch nicht madig machen! Auch wenn mal ein Blättchen zu mir herüberweht…

Man kann über alles diskutieren, aber solche Anfragen wie Deine bieten eigentlich keine Grundlage, denn Du stellst von vornherein Deine Meinung klar. Gegen die kann keiner ankommen.
Sinniger ist es, wenn man verschiedene Standpunkte hören möchte, erstmal neutral zu sein und sich ganz in Ruhe alles anzuhören. Dann bekommst Du Meinungen und nicht Verteidigungen.

Übrigens, vielleicht sind im Moment so viele Katzenpostings hier, weil Katzen ein wesentlich schwerer zu berechnendes und beeinflussendes Wesen haben als Hunde? Vielleicht sind Katzen ja wesentlich interessanter?
Mit einem Hund kommt jeder klar, mit einer Katze nur Spezialisten?
Mal so als provokante These in den Raum geworfen :wink:

Ich denke, es liegt schlicht und ergreifend daran, dass durch mehrere Katzenpostings die Katzenhalter aufhorchen und ihre Probleme schildern, die sie vorher vielleicht für unlösbar gehalten haben. Ausserdem lassen sich Katzenprobleme oft besser in Worte fassen als Probleme mit Hunden. Bei Hundeproblemen muss sich der Halter meistens mehr selbst verändern, es gibt aber kaum jemand gerne zu, dass er selbst ein Problem hat.
Kleintiere kommen hier selten vor, weil sie bei den meisten Menschen als Kindertiere nebenher leben, auf die nicht viel Augenmerk geworfen wird.
Die meisten Anfragen kommen von Erwachsenen, die diese Tiere halten und genau beobachten.
Kleintiere leben auch nicht so eng mit den Menschen zusammen, als dass Verhaltensprobleme besonders störend empfunden werden.

Kleiner Tipp zum Abschluss: Lies die Katzenpostings einfach nicht.

Liebe Grüsse
Bine mit Hund, Katzen, Kleintieren

Hallo Johannes!

Also ich lese da nur vom Tod eines Lebewesens, und das ist die Katze!

Wenn Du jetzt wegen schwer verletzt und Blutbad anfängst…sogar ein einziger Kratzer einer Katze kann bluten wie nochmal was. Der hört nach ner Viertelstunde wieder auf, piekt ein paar Tage, und gut ist es.

Soll natürlich nicht heissen, dass die Leute nur kleine Kratzerchen hatten, ich weiss, wie Katzen in Panik oder Wut reagieren können, aber solche Berichte sehe ich immer ausgesprochen skeptisch.

Im übrigens, wer so, entschuldigung, saudumm ist, dem gehört es nicht anders, als dass die Katze ihm deutlich ihre Meinung geigt.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, das was ein Hund mit einem Biss anrichten kann, ohne dass er selbst dabei in Gefahr gerät, müsste die Katze unter Einsatz ihres Lebens in Schwerstarbeit anrichten, wenn es ihr überhaupt gelänge.

Liebe Grüsse
Bine

Hallo Tara!

Außerdem haben Katzen gewissen Enzyme im Speichel, die schon
Menschen getötet haben, da diese nicht geimpft oder
überempfindlich waren.

Verrate mir mal, gegen was ich Unwissende da fatalerweise nicht geimpft worden bin, obwohl ich eindeutig zur Risikogruppe gehöre :wink:
Übrigens solls das auch bei Meerschweinchen geben, diese bösen Bakterien…

Bloss…ich kann mir genauso ne Verletzung beim Werkeln im Garten holen, an der ich sterbe, weil ich mir irgendwelche Bakterien geholt habe. Das Risiko dürfte sich nicht wirklich von dem bei einem Katzenbiss unterscheiden.
Schmutz in einer Wunde ist und bleibt welcher, egal ob er nun aus Futterresten in Tierspeichel oder Erde an der Schaufel stammt.

Liebe Grüsse
Bine :smile:

1 „Gefällt mir“

Hei Leo,

wollte ich auch gerade sagen. Da ich noch keine Sternchen verteilen kann, gibt’s meine Zustimmung eben so.

Man könnte zu Chris’ Behauptungen ganz leicht Gegenthesen aufstellen.
Vielleicht sind Katzenbesitzer einfach reifer, und geben eher zu, dass sie ein Problem haben (und holen sich Hilfe)?

Vielleicht lassen sich Hundeprobleme leichter mit Gewalt lösen? Ich denke dabei an die armen Wauwis, denen man das Anspringen nicht abgewöhnt hat, und die dann einfach an der Leine grob zurückgerissen werden oder eine hinten drauf gebraten kriegen. Sowas hilft bei einer pinkelnden Katze natürlich nicht … Aber ist das wirklich ein gutes Zeugnis für die Hundebesitzer?

Aber im Grunde ist Chris’ Post doch keiner Antwort wert. So eine Bombe platzen zu lassen, und sich dann für ein paar Tage zu verdrücken … wenn er kein Troll ist, imitiert er einen verdammt gut.

Grüße von
Sibylle *dieHundeliebhaberinistaberniewasgegenKatzensagenwürde*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo Sibylle,
dieses Statement ist mir mal einen Stern wert!

So eine Bombe platzen zu lassen, und sich dann für ein paar Tage
zu verdrücken … wenn er kein Troll ist, imitiert er einen
verdammt gut.

Gruß
Molika

Hi Loussy

Mein Hund hat gestern die komplette Wohnung einmal
vollgebrochen. Jeder Raum, in dem sie war, hatte Spuren, die
ich dann, hochschwanger, am Boden herumkriechend, wegputzen
durfte.
Ist das weniger bäh?

Das hab ich an einer Katze auch nicht bemängelt, den auch diese brechen mal wo hin…was bei Tieren ja normal ist.
Nur wird dir ein Hund selten auf die küchenzeile pieseln/brechen oder was auch immer…

Übrigens gibt es durchaus auch Hunde, die auf Tischen und
Stühlen ihr Unwesen treiben, die vom Essteller genährt werden.

Dann ist der Hund nicht erzogen, was gleich die These von dir bestätigt das er vom Essteller genährt wird. Das ist meiner Meinung nach egal welche Rasse es betrifft nicht Artgerecht.
Was soll ein Hund mit spagetti zum Beispiel!!

Und Katzen, so wie meine, die auf keinem Tisch was zu suchen
haben.
Sie kratzen nicht, sie fauchen nicht, beissen tun sie sowieso
nicht. Sie haben auch keinen Grund dazu.

Soso und wie willst du wissen ob sie es nicht machen (auf den tisch gehn) wenn du nicht da bist??
Eine Katze ist flink und ein Stück weit sehr geschickt, da würdest du nie sehn das sie gerade z.B. auf dem Tisch war.
Ein Hund würde wenn er überhaupt hochspringt dabei den ganzen Tisch abräumen, da er viel zu tolpatschig dazu ist (zumindest die ca. 20 Hunde die ich von Familie/Freunden kenne).

Wieso soll ich denn für eine Katze Steuern zahlen, die ihren
Lebtag nicht nach draussen gehen wird?

Das ist ein Punkt klar, hätte ich erwähnen sollen, meinte dabei natürlich die „Freigänger“ unter den Stubentigern.

Nein, Du greifst nicht die Halter an, sondern pickst Dir das
an Katzenverhalten raus, was du persönlich nicht magst, ziehst
diesen Schuh allen Katzen an und willst darauf eine Antwort
haben.

Ich wollte einfach eure Meinung dazu und das sind eben meine Erfahrungen mit Katzen.

Und was ist mit den 10%, die andere Tiere haben? Zählen die
nur in Deiner Einleitung zur Veranschaulichung, und hinterher,
weil es keine „richtigen“ Tiere sind, nicht mehr?

Auf jede andere Haustierart bin ich nicht eingegangen weil ein Hamster mir z.B. sicher nicht in den Garten scheißt oder stundenlang vor meinem Fenster rumrennt und rumschreit wie ein kleines kind.

Du hast also keine Lust, auf die ganzen Stellungnahmen zu
antworten, und machst Dich erstmal aus dem Staub, nachdem Du
hier provoziert hast?

Wer sich davon provoziert fühlt ist selber schuld und wie du siehst bin ich im moment noch da :smile:

Übrigens, vielleicht sind im Moment so viele Katzenpostings
hier, weil Katzen ein wesentlich schwerer zu berechnendes und
beeinflussendes Wesen haben als Hunde?

schwer zu berechnen und zu beeinflussen hört sich an als wären es doch ein Stück weit Problemtiere *g

Vielleicht sind Katzen
ja wesentlich interessanter?

Das ist Auslegungssache, wenn ich meine Nachbarin sehe die jeden Abend ne Stunde um den Block rennt und macht „Sammy miiietz mieetz“ stell ich es mir interessanter vor einmal zu rufen und der Hund sitzt neben mir…

Mit einem Hund kommt jeder klar, mit einer Katze nur
Spezialisten?

Er die Halter die eigentlich keine Zeit für ein Tier haben bzw keine Lust sich damit zu beschäftigen… ein Hund kostet eben Zeit und den kann man nicht so einfach abschieben nur weil man jetzt lieber in die Disko rennt…

LG
Chris

Liebe Grüsse
Bine mit Hund, Katzen, Kleintieren