der Türschnapper scheint zu weit draußen zu stehen. Weil wie Tür nicht mehr richtig ins Schloss fällt. Also bleibt am Türöffner hängen. Was kann ich da machen? Anbei habe ich Bilder von der Tür.
Hallo, hallo, die Bilder habe ich nicht gefunden. Es ist immer schlecht, wenn man das Problem nicht vor Ort sieht. Ich kann mir vorstellen, dass man entweder mit entsprechendem Sprühöl oder aber mit dem Befeilen an der richtigen Stelle etwas erreichen kann. Da kann ja nur eine kleine Stelle im Weg sein. Lasst mich bitte wissen, ob das funktioniert hat. Viel Erfolg.
So ohne es zu sehen,ich würd nen Bekanten der sich etwas auskennt
In der Materie mal die Sache ansehen lassen.
MfG H.
Lieber Marksberlin!
Liebe Marksberlin?
Die Tür selbst hat anscheinend kein Problem, nur der Türschnapper oder das eingesetzte Schloß ist nicht optimal eingestellt.
Eine Lösung wäre, sich einen Schlüssel-Dienst kommen zu lassen und das Problem vor Ort anschauen und lösen zu lassen. Dabei fallen aber vermutlich neben der eigentlichen Arbeitskosten auch Wegzeitpauschale oder Ähnliches an und eine Garantie für eine Lösung ist noch nicht inkludiert.
Mein Vorschlag:
Das Eingebaut Schloß, vorausgesetzt es ist in Einheit mit dem Türschließer, aus der Tür herausnehmen. Dafür sind meist zwei Schrauben oberhalb und unterhalb des eingesetzten Mechanismus zu lösen. Zuvor ist das Schloß selbst (mit einer langen schraube fixiert) aus dem Schloß zu entfernen. Mit diesem Teil kann man nun zu einem Schlüsseldienst oder einem Schlosser fahren und das Problem schildern. Wenn es eine Einstell-Möglichkeit zur Justierung des Schließ-Mechaniesmus gibt, dann kann diese Fachkraft vielleicht helfen.
Wenn das nicht geht, dann wäre eine mechanische Reduktion - sprich abschleifen, abflexen oder Ähnliches - eine brachiale aber möglicherweise zielführende Lösung.
Gutes Gelingen
lg
Walter Praher
ORIGAMI.GRAZ
Salü
Es ist nicht gerade einfach das per Text zu erklären.
Ich denke es könnte an den Bänder liegen. Also links und rechts oben wo die Türe mit dem Türrahmen verbunden ist.
Da müsste man evtl. am Türrahmen das Band etwas rein oder raus schrauben, oder das Band an der Türe selbst etwas rein oder raus schrauben.
Aber, wie schon gesagt, das per Text zu erklären ist nicht einfach.
Evtl. ist die Türe auch verzogen, oder durch Feuchtigkeit krumm geworden.
Am besten einen Schreiner, Handwerker, Türmacher oder Bauschreiner fragen. Evtl. kennen sie auch jemanden der Schreiner ist, der schnell vorbei kommt und das Problem anschaut und evtl. sofort beseitigen kann.
Mit besten Grüssen
Stefan
Hallo Marksberlin,
leider habe ich keine Bilder empfangen und weiß nicht einmal um was füe eine Tür es sich handelt. Ich kann daher nur allgemeine Lösungen vermitteln. Bei Hauseingangstüren kann man versuchen die Bänder etwas zu richten .Sollte dies nicht möglich sein, sollte das Schließblech in das der El.-Türöffner montiert ist, so nachgearbeitet werden, dass der Öffner sich komplett öffnen läßt.
am besten natürlich einen Schlosser rufen.
Mfg. sdm-korekt
Hallo,
ohne Fotos kann ich dir nicht antworten, die Bilder fehlen.
LG
Um da helfen zu können muß man die Tüer sehen.
Hallo
Tut mir leid. Da weis ich leider keinen Rat
Hy wo sind die bilder?
Hallo.
Tür richtig in Zarge einpassen .
Gruß.