Ich habe vor knapp zwei Jahren mir ein Haus (Bj 1929) gekauft.
Nun möchte ich ich mir eine neue Haustüre kaufen. Die aktuelle ist aus Holz und vermutlich mit einem Faustschlag zu zerbrechen.
Da ich momentan noch Alleinverdiener bin, kommen sehr teuere Türen nicht in Frage. Habe eine Türe bei amazon.de gefunden - diese kostet knapp 180€. Macht optisch einen soliden Eindruck ( Stahlblech ).
Ich weis nicht, ob ich den AmazonLink hierher verlinken darf (wenn nein, bitte den Link löschen)
Darf man überhaupt bei solchen Preisen Qulität erwarten oder lieber noch paar Monate sparen und was ordentliches holen? Nur die aktuelle Türe ist derart undicht, dass es richtig reinzieht.
Guten Abend SPL,
ausnahmsweise kann ich zu diesem Thema keine Stellung nehmen.
Da mir die Tür nicht bekannt ist, möchte ich hier nichts Falsches preisgeben.
Ich kann ihnen in aller ruhe versichern, das sie bei diesem Preis sehr gut liegen.
Die Tür hat sehr gute merkmale einer stabilen und soliden eingangstür.Dazukommt noch das die 15fache verriegelung dabei sind.
Würde bei mir im Hause eine Tür auszuwechsen sein,kaufe ich diese Tür bei Amazon etc. ohne vorbehalt.
Es wäre allerdings noch nachzufragen welche transportkosten auf sie zu komme.
Ich hoffe ich konne ihren zweifel zerstreuen,
Hallo SPL,
sorry, das ich erst jetzt antworte.
Nein, bei dem Preis kannst Du keine Qualität erwarten und wirst früher oder später nochmal Geld ausgeben.
Eine echte Haustür braucht eine CE-Kennzeichnung, da geht es um Faktoren wie Winddichtigkeit, Schlagregen, Verträglichkeit von Temperaturdifferenzen usw usw…
Deine jetzige Haustür ist dir zu unsicher? Schraube
von außen eine Multiplex-Platte auf, das hilft. Du kannst außerdem Hartholzleisten nehmen, eine Dichtung einnuten (kann auch die Schreinerei nebenan) und das in die Laibung schrauben. Wäre allemal besser als irgendwas made in irgendwo bei irgendwem. Gruss axel
Wenn ich sehe, dass meine Kunden qualitativ hochwertige und äußerst sichere Haustüren für 2000 über 4000 bis 12000 € verkaufen und allein ein Ersatz-Beschlag mehr als hier die ganze Tür kostet, kann ich nur sagen: Kaufen, kaufen, kaufen.
Die Stundenlöhne des Herstellers liegen bei diesem Preis meiner Schätzung nach bei etwa 1,20 €.
Geiz ist geil, gleich zuschlagen…
Billiger geht´s nicht. Bei dem Preis erübrigt sich die Frage nach Qualität und Sicherheit.