Haustürklingel kaputt

Huhu,

Meine direkte Haustürklingel vom Flur zu meiner Wohungstür ist schon seit ich dort wohne kaputt. Das Ägert mich, keiner fühlt sich angesprochen weder Hausverwaltung noch Vermieter. Der Hausmeister ist für soetwas nicht zuständig.

Wie bekomme ich raus an was es liegt das meine Klingel nicht geht und kann es machen lassen reich ein Elektriker dazu?
Wenn das Problem von mir nicht behoben werden kann, er ist dann mein Ansprechpartner?

Hallo!

Das würde jeder Elektriker hinbekommen, da kann nicht viel sein. Kontaktproblem an Klingeltaste ? Draht in Verteilerdose lose.
Von Haustür aus geht es ?

Nur das ist ja auch ein mietrechtliches Problem. Man wird wohl annehmen dürfen,Mieter hat Anspruch auf Reparatur,selbst wenn bereits bei Einzug defekt.
Und das sollte doch wohl durchsetzbar sein.
Wenn alle Stricke reißen,könnte man es selbst veranlassen und Kosten von Miete abziehen.

Dazu lässt man sich am besten nochmals beraten, Mieterverein,Verbraucherberatung…Anwalt.

mfG
duck313

Das ist ja mal eine gute Antwort.

Ok die Dose wo die Klingel drin ist hatten wir schon mal auf und in meinem Umfeld ist ein gelernter Elektriker. Ja da sind noch mehr Sachen die nicht so sind wie sie sein sollten. Dan werd ich da mal was aufsetzten um es dem Vermieter zukommen lassen.