Haustürschild gesucht!

Hallo liebe Experten!

Ich bin nun schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem originellen Türschild…leider hab ich noch nichts gefunden, was mir zusagt, ausser die Schilder auf der Seite http://www.haustuerschilder.de , bei der jedoch die Hälfte nicht funktioniert und sich nach einer E-Mail auch niemand gemeldet hat…

Wer von euch weiss, wo es tolle Türschilder gibt? Sie müssen nicht so ausschauen, wie auf der angegebenen Homepage, sie können auch ganz anders sein, einfach etwas besonderes…
Oder stellt etwa jemand von euch Haustürschilder her?

Bitte gebt mir nicht den Tipp, in Suchmaschinen zu suchen, das habe ich jetzt schon wochenlang gemacht…nix gefunden…

Vielen Dank für eure Hilfe!

Diana :o)

Hallo,
für entsprechendes Geld kann man die verschiedensten
Technologien nutzen.
z.B.
-> Laserschneiden von Edelstahlblech (fast beliebige Formen)
-> Gravieren in Messing oder andere Metalle
-> Eloxieren von Aluoberflächen (auch farbig)
-> Bekleben mit speziellen Folien, die frei gestaltet sind
-> ätzen von Strukturen in Glas oder andere Werkstoffe
Mit viel Fantasie und Berücksichtigung der Technologie kann
man die verücktesten Sachen machen.
Gruß Uwi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber z.B. auf Borkum und Wangerooge gibt es Geschäfte, die verkaufen tolle Türschilder aus Keramik mit verschiedenen Motiven drauf, z.B. Leuchttürme, aber auch alle möglichen anderen Motive. Die Beschriftung wird innerhalb kurzer Zeit (1-2 Stunden glaub ich) draufgemacht. Das Geschäft auf Borkum heißt Gerresheim Keramik und ist auf der Franz-Habich-Straße. Ich hab auch eine Website gefunden, aber da ist außer der e-mail-Adresse nicht viel drauf. Allerdings sind die Gegenstände, die dort abgebildet sind, solche, wie sie dort verkauft werden. kannst ja mal hinmailen.
http://www.gerresheim-keramik.de/

Gruß,
Dleia

bin zu doof, meinen Namen zu schreiben!
…aber es ist ja auch schon spät! :wink:

Delia

Hallo Diana,

ich weiß nicht genau wonach du suchst, da es ja so problematisch zu sein scheint. Wenn du eher auf moderne Dinge stehst, vielleicht eine Idee. Wir haben letztens ein Hausnummerschild gesehen, das echt witzig war, auf einem quadratischen (ca 40 x 40 cm) glasähnlichen Schild war schlicht die Hausnummer ausgeschrieben worden, z.B.

achtu
ndzwa
zig

Sah echt super aus, sowas kannst du dir in jeder größeren Stadt bei einem Schildermacher anfertigen lassen. So Läden gibt es doch überall.

Gruß
Jeanny

Hallo Diana,

ich habe seit kurzem ein sehr schönes, originelles Türschild. Und zwar habe ich mir von einer Freundin, die besser malen kann als ich, direkt auf die Hauswand ein Motiv malen lassen.
In meinem Fall war das ein Baum mit vier Jahreszeiten, der die Namen der Familie enthält, in einer Sonne die Nachnamen, dann noch ein bißchen Hintergrund - sehr schön.
Oder Du läßt Dir (oder machst es selber) von einer Töpferei z. B. einen großen Mond mit Nachnamen machen, an dem Sterne hängen. Auf jedem Stern steht dann ein Vorname.
Also das sind halt alles Ideen zum Selbermachen. Aber auch ausgefallen.
Vielleicht ist ja was für Dich dabei.
Viel Spaß.
Gruß Sonja.

Hallo Diana
Ich fertige Sandstrahlarbeiten nach diversen Vorlagen.
Türschilder waren noch nicht dabei, aber währe ja ein netter Anfang.
Du könntest ein persönliches Motiv aussuchen,( Haus, Auto,Dorfkirche, Dorfkneipe) das würde ich dir in eine
Strahlfähige Vorlage umsetzen, und in eine Glasplatte deiner Wahl
einarbeiten.
Als Motive geht so ziemlich alles was brauchbare Konturen hat.

Bei interesse einfach mal anfragen.