Haustürschloss blockieren

Hallo
Kann mir jemand sagen wie man ein elektronische Haustürschloss blockieren kann?
Wir wohnen mit 6 Familien in einen Haus und haben Bewohner die zu faul sind die Tür mit einen Schlüssel aufzuschließen,also wird der kleine Hebel umgelegt und die Tür kann jeder ohne Schlüssel öffen.
Habt ihr eine Idee was man machen könnte,Sekundenkleber oder den Hebel abbrechen an diese Ideen habe ich schon gedacht was sagt die Versicherung dazu wenn mal was im Haus entwendet wird,weil ja ewig die Tur aufsteht.Es muß doch eine Möglichkeit geben was man da machen kann.ich würde mich über einige Tipps freuen

Hallo !

Na,ein „elektronisches“ Schloss ist das sicher nicht,ein elektrischer Türöffner eben,ein Elektromagnet,der die Schließfalle zurückzieht.

Wende Dich an den Vermieter,der ist zuständig,er kann anordnen,es darf nicht so gemacht werden,es soll auch tagsüber immer ins Schloss fallen. Man kann das schon umbauen auf Standardfunktion,kleben würde ich da nicht,Sekundenkleber ist dünnflüssig,der verklebt alles.

Die Hausratversicherung der Wohnungen wäre m.E. nicht betroffen,denn dort ist noch eine verschlossene Tür davor… Und im Keller sollte ein Mieterabteil auch verschlossen sein,beim Fahrradkeller kann es anders sein,sollte der offen stehen.

MfG
duck313

Guten Tag,
Vielen dank für die Anwort
Kann man den Schließer der so laut ist einstellen,denn er macht beim schließen so ein Krach ( Knall )das man vom Sofa fällt.Wenn man abends am Fernseh sitz nervt das.
Heinz

Hallo !

Kann man einstellen,aber das ist nicht der Türöffner(Magnet) das ist der Türschließer (meist oben am Türflügel angebraucht).
Dort kann man(ein Handwerker,Tischler,Schlosser) die Schließkraft einstellen,zuviel verursacht den Lärm beim Zuschlagen.

MfG
duck313