Hallo meine Haustüre hat sich verzogen, kann mir jemand sagen wie ich sie nachstellen kann so dass der untere Spalt wieder weg ist?
Hallo!
Mit Vorbehalt, aber ich denke es kann nicht anders sein.
Auf dem Foto des Beschlags ohne Abdeckung ist mittig eine quer liegende Schraube, vermutlich mit Inbuskopf. Die muss man von der Schmalseite des Beschlags aus verstellen.
Wenn Spalt zu klein, dann muss Türblatt Richtung Scharnier hingezogen werden.
Je nach Drehrichtung bewegt sich das Türblatt um max. wenige Millimeter plus/minus in beide Richtungen, hin zum Scharnier, weg vom Scharnier.
ggf. muss man den Spalt durch Verstellen an allen 3 Beschlägen( mind. oben und unten) vermitteln.
um an den Inbuskopf zu gelangen wird die Schmalseite des weißen Plastik- oder Metallkörpers abnehmbar sein.
MfG
duck313
Danke, aber vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, Ich versuche es mal mit dieser kleinen Zeichnung deutlich zu machen: Blau ist der Rahmen dargestellt, Rot die Tür - oben liegt sie an, unten ist der Spalt.

Hallo,
wenn die Tür geöffnet ist, sieht mann in den Schanieren eine kleine Öffnung mit einen Imbusinnengewinde (3 mm?). Mit dieser Schraube kann die „Anpressung“ an den Rahmen um wenige Millimeter (max 2 mm) verändert werden. Bitte darauf achten, dass bei den oberen Schanieren beide gleichmäßig verändert werden. Viel Erfolg.
Welche Scharniere meinst Du?
Die von meinem ersten Post?