Hallo,
wir haben uns vor einem Monat ein EFH gekauft und bekommen das Haus vom Vorbesitzer zum 01.August übergeben.
Worauf müssen wir nun noch achten?
Ich meine hier nicht die Schäden etc. denn wenn welche da sind haben wir die ja nun eh mitgekauft ;o).
Was mich mehr interessiert:
Was passiert mit den Versicherungen? Irgendwo hab ich gelesen, dass die Feuerversicherung vom Vorbesitzer nicht gekündigt werden sollte, sondern zunächst auf mich übergeht und ich diese dann in den ersten 4 Wochen kündugen kann. Was ist mit den anderen Versicherungen?
Hat jemand Tipps?
Danke
Michael
Was passiert mit den Versicherungen? Irgendwo hab ich gelesen,
dass die Feuerversicherung vom Vorbesitzer nicht gekündigt
werden sollte, sondern zunächst auf mich übergeht und ich
diese dann in den ersten 4 Wochen kündugen kann.
Das ist richtig. Du hast ein Sonderkündigungsrecht von vier Wochen, nachdem Du ins Grundbuch eingetragen worden bist.
Was ist mit den anderen Versicherungen?
Welche meinst Du ? Meines Wissens gehen keine anderen Versicherungen auf Dich über. Woran Du denken mußt ist, Deine Hausratversichung anzupassen. Melde den Umzug 14 Tage vorher bei Deiner Hausratversichungs an, dann ist auch der Umzug versichert.
Solltst Du in dem Haus mit Öl heizen, mußt Du prüfen, ob der Öltank von Deiner privaten Haftpflichtversicherung gedeckt ist und ggf. eine Gewässerschadenhaftpflicht-Versicherung abschließen.