Ich hoffe hier kann uns jemand paar Tips geben: wir hatten einen mietvretrag ab 01.5 mit einer familie (eltern und 2 kinder). Im november ist die frau mit den kindern von der polizei abgeholt worden und ins frauenheim gesteckt ( er hat sie und die tochter geschlagen, schule hatte das dann dem jugendamt gemeldet). Wir haben ihn gebeten sich eine andere wohnung zu suchen weil wir sowas nicht dulden. Er kam nach paar tagen auf uns zu und fragte ob die frau und kinder zurück kommen können da er eher die auflage vom jugendamt bekommen hat, auszuziehen. Nun gut dachten wir alleinerziehende mutter ok. Er musste auch die schlüssel bei jugendamt abgeben. Für sie bezahlt das jobcenter die miete die recht hoch ist für 3 personen. Jobcenter laut ihre Aussage bezahlt nur 6 monate dacher machten wir mit ihr einen befristeten vertrag bis 31.6.2013. Nun wohnt er aber wieder hier. Er schleicht sich rein, wir sehen ihn aber und hören vor allem unser hund der dann bellt. Als wir sie angesprochen haben sagte sie es ist probezeit damit sie sieht ob er sich geändert hat. Dann sollte er auch Miete zahlen meiner Meinungen nach und nicht jobcenter ausnutzen. Nun haben wir mit ihnen gesprochen da er ja üblicherweise da war und gebetten sich eine andere wohnung zu suchen. Aber das Gefühl habe ich nicht das sie es uns einfach machen werden. Meine frage darf ich ihm Hausverbot erteilen?
P. S. Ich erwähnte nicht das er uns ein Werkzeug geklaut hat aus unserem Kellerraum wo er keinen zutritt hatte. Wir haben es zufällig in seinem werkzeugkoffer gefunden. Mein Mann wollte ihn aber nie darauf ansprechen. Und die ganzen lügen und betrug. Es kann einfach keinen zusammenleben mer geben.
Was haben wir für Möglichkeiten.?
Danke im voraus
Jenny
FAQ 1129 beachten
Hallo,
wir könnten ja schon, aber wir dürfen nicht anwarten, denn das Posting verstößt gegen FAQ 1129 und wird gelöscht.
Einfach neuer Beitrag und statt „ich“ oder „wir“ nehme doch Familie A oder Fam. Müller,…
si