Hausverbot gegen KFZ

Hallo zusammen, weiß jemand, ob es möglich ist, ein Hausverbot gegen ein KFZ auszusprechen, oder nur gegen Personen? Wenn z. B. jemand eine Privatfehde mit einem Firmenmitarbeiter hat und will dem Firmenfahrzeug ein Hausverbot erteilen. annefuchs

Moin, annefuchs,

man soll nie nie sagen, aber ich meine, das kann man ausschließen.

Zu einem Verbot gehört immer ein Mensch, der bei Nichtbefolgen belangt werden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kraftfahrzeug bei Zuwiderhhandlung eine Geldstrafe bezahlen könnte. Stell Dir vor, der Richter will den Tagessatz festlegen und fragt nach einer Lohnbescheinigung :wink:

Gruß Ralf

Hallo!

Es gibt ein paar Ausnahmen, die heißen Herbie, Christine und K.I.T.T. Ansonsten gilt: Wenn ein Auto irgendwo steht, dann hat ein Mensch es vorher da hingestellt. Sollte das eine Besitzstörung darstellen, kann der Besitzer des Grundstücks dieses Verhalten diesem Menschen untersagen. Aber das arme Auto kann da nichts für.

Es gibt ein paar Ausnahmen, die heißen Herbie, Christine und
K.I.T.T. Ansonsten gilt: Wenn ein Auto irgendwo steht, dann
hat ein Mensch es vorher da hingestellt.

Nein, für K.A.R.R. gilt das auch nicht.

Diskutieren könnte man natürlich auch noch über die Anwendbarkeit deutschen Rechts auf Autobots.

Hallo zusammen, weiß jemand, ob es möglich ist, ein Hausverbot
gegen ein KFZ auszusprechen, oder nur gegen Personen? Wenn z.
B. jemand eine Privatfehde mit einem Firmenmitarbeiter hat und
will dem Firmenfahrzeug ein Hausverbot erteilen. annefuchs

Aber,Hallo !
Es war doch eindeutig ein „Parkverbot“ für das Fahrzeug !
Ein „Firmenfahrzeug“ darf immer Parken und/oder halten.
Ausser es gibt wirkliche Gründe gegen ein verweilen des Fahrzeugs auf dem Firmengelände.
Da ein Betriebsgelände als „Privatgelände“ einzustufen ist, gibt es andere Regeln als im öffentlichen Kraftverkehr.
Ausserdem gibt es ein"Mobbingverbot" !
Bitte,Sie haben persönliche Gründe, die sind aber sehr kleinlich.

Die Interessieren mich auch nicht.
Mobber sind nicht nett für alle Kollegen !
MfG
Jürgen