Ich habe da mal ne frage…
ist es erlaubt in einer disco lebenslängliches hausverbot gegen personen zu erheben die lediglich in begleitung einer person da waren die persönliche differenzen mit einen der türsteher hat? Ich mein die haben mit diesen differenzen ja nichts zutun und es gab auch keinerlei aufstände oder ähnliches…
Hallo Dennis,
Ich kann dir da echt schlecht weiterhelfen, da ich mit dem Security Personal wenig zu tun habe, ich bin für die Musik und die gute Laune im Club zuständig und habe mit den Türstehern wenig zu tun. Aber soviel ich weiß haben die das Hausrecht auf ihrer Seite und wenn sie jemand nicht reinlassen möchten, sind sie nicht verpflichtet dies zu tun, egal aus welchen Gründen auch immer… Ich glaube der Türsteher in deinem Fall handelt frei nach dem Motto, zeig mir deine Freunde und ich sage dir wer du bist, und läßt dich deshalb nicht rein, Sorry das ich dir nicht helfen kann, ich bin kein Anwalt und kenne die Rechtslage in solchen Fällen nicht… Aber am besten einfach eine andere Disse suchen, in der du, deine Freunde und dein Geld das du an dem abend ausgeben möchtest auch geschätzt wird…
Peace & keep it up,
Martini