Hallo,
wir möchten unser Haus verkaufen. Haben es privat im Internet auf verschiedenen Seiten stehen.
Nun haben sich schon zweimal Privatinvestoren gemeldet die aus dem Ausland kommen und unser Haus als Kapitalanlage kaufen möchten und dann vermieten. Nun ist das Problem das bisher jeder wollte das wir uns im Ausland mit ihnen treffen um über den Kauf zu sprechen. Der letzte ist Franzose, spricht deutsch und heißt Gabriel Weiss. Er möchte sich mit uns in Belgien treffen um über den Kauf zu sprechen, er sagt er will es kaufen und wir würden nicht umsonst kommen und wenn kein kauf zustande kommt würden wir die Fahrtkosten erstattet bekommen. Er hätte keine Zeit zu kommen. Aber seit wann kommt der Knochen zum Hund? Kann da was wahres dran sein?
Vielleicht hat jemand mehr Ahnung von diesen Investoren im Ausland!
Hallo Melanie
Finger weg. Das habe ich mal mit einem Russen erlebt, der unbedingt wollte, dass
ich nach Barcelona komme. Der wollte dann von mir auch noch eine kleine
Geldwäsche.
Völlig hirnrissig, dass jemand eine Immobilie kaufen will und nicht mal eine
Besichtigung zustande bringt.
Gruss
Heinz
möchten und dann vermieten. Nun ist das Problem das bisher
jeder wollte das wir uns im Ausland mit ihnen treffen um über
Wie Heinz schon sagt, das ist eine im Moment moderne Betrugsmasche.
Finger Weg!
Wie Heinz schreibt ist das reiner Betrug. Geht auch durch die Medien. Ist immer das gleiche Vorgehen. Danach bist du einige Tausend € los.
Ich komme nur nicht auf den Namen der Masche…
Viele Grüße
Ralf
Finger Weg!
Wie Heinz schreibt ist das reiner Betrug. Geht auch durch die
Medien. Ist immer das gleiche Vorgehen. Danach bist du einige
Tausend € los.
Ich komme nur nicht auf den Namen der Masche…
Hallo, es nennt sich „rip-deal“.
Viele Grüße
Viele Grüße
Ralf
Völlig hirnrissig, dass jemand eine Immobilie kaufen will und
nicht mal eine
Besichtigung zustande bringt.
Gruss
Heinz
Na aber! Nicht so laut und sicher. Ich erinnere mal an die berühmten Schrottimmobilien. Auch die wurden naiven Anlegern von überseriösen Bausparkassenvertretern und Finanzvermittlern ohne Besichtigung angedreht.
Wobei der Rat „Finger weg“ völlig richtig ist!
auch wenn mir ein käufer, der das haus nicht sehen will, schon recht spanisch vorkommt. ich durchschaue noch nicht ganz, WIE das krumme geschäft funktioniert. reine neugier. -> ???