Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken, ein Haus in guter Stadtlage zu verkaufen und habe es entsprechend inseriert. 50 % der Interessenten, die sich meldeten, kamen aus dem Ausland (meist Niederlande) und schienen etzwas dubios zu sein. So sollte man immer zu einem Treffen „direkt hinter der Grenze“ fahren, dort würde einem die weitere Vorgehensweise erklärt. Es wird behauptet, man sei für einen finanzkräftigen Investor tätig (der natürlich nicht genannt werden will). Die sogenannten Interessenten zeigten sich in Telefonaten immer schlecht informiert über die Immobilie, so als ob sie das Inserat nur flüchtig oder gar nicht gelesen hätten. Wer weiß mehr? Wer oder was steckt dahinter? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Moin, Hakky,
das könnte der Trick mit dem Bargeld sein: Aus „steuerlichen“ Gründen bietet der Käufer einen höheren Preis an, das soll per Bank bezahlt werden, der Verkäufer bringt dann die Differenz in bar mit. Next Step: Koffer mit Geld sowie Käufer lösen sich in Luft auf.
Gruß Ralf
Hallo
die haben sich bei mir auch gemeldet. Kannst du vergessen. Halt dir die vom Hals die sind gefährlich. Mal googeln unter Rip-Deal. Das ist die Bezeichnung für diese Betrugsmethode. Gruss Gudrun
Danke Gudrun.
ich hab’ mir schon so etwas gedacht. Jetzt weiß ich auch, wie sich das Kind nennt „Rip Deal“… ich mach mich mal schlau!