Hausverkauf Käufer nicht Kreditwürdig

Guten Tag,
habe nach meheren inseraten für ein altes haus in schillingen kreis trier,einen käufer gefunden
und mit ihm einen privaten vorverkauf in dem er sich verpflichtet hat unverzüglich beim notar zwecks beurkundung usw.

habe ihm den schlüssel schon mal gegeben zwecks umzug,da mir der preis von 8500 bei sofortkauf
für unproblematisch zb.mit bankkredit,erschien.

inzwischen sind 6 monate vergangen,der käufer hält mich nur hin und sagt nun er bekomme bei keiner bank einen kredit
käufer ein russlanddeutscher mit frau aus aserbaitchan die eine duldung hat

meine frage wäre wie bekomme ich diese wieder raus
er sagt er hätte das haus renoviert und 5000euro reingesteckt.bis heute hat er aber nichts für die nutzung des wohnraumes bezahlt.
strom wasser läuft auf seinen namen
oder soll ich mit ihm ein ratenzahlung machen,er wäre damit einverstanden

Sorry habe leider davon keine Ahnung, hatte mich ja hier deswegen angemeldet um Antworten zu finden. tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann.

Aus rechtlichen Gründen kann ich leider nicht konkret auf Ihren persönlichen Fall eingehen, sondern nur allgemein antworten: Es kommt auf die getroffene Vereinbarung (mündl. und schriftlich) an. Zum Erwerb können Sie die Interessenten nicht zwingen solange ein notarieller Kaufvertrag nicht geschlossen worden ist.
Lösung: Eine Zusatzvereinbarung auf beiderseitiger Basis (z.B. Mietvertrag, notarieller Kaufvertrag).
MfG
H.G.

hallo, diese Frage wurde mir 2-mal zugestellt. Habe sie eben beantwortet.
H.G.