Hallo…wir wohnen im Haus meiner Eltern ohne Mietvertrag,aber Miete zahlend.Nun soll das Haus verkauft werden,Makler und Interessenten stehen schon ständig vor der Tür.Wann müssen wir denn nun raus?Wir sind 2 Erw und 2 Kd,haben bis jetzt in dem Haus auch ne Menge finanziell reingesteckt,da wir in beiden Wohnungen im Haus schon gewohnt haben.Meine Frage nun ,welche Kündigungsfrist besteht für uns?Ich wohne von Kindheit an(41 Jahre in dem Haus,mit meinem Mann in eigener Wohnung seit über 20 Jahren,zahlen auch Miete)in dem Haus.Sollen wir uns schon nach was Neuem umsehen oder warten,bis mal irgendwas schriftlich kommt,bzw bis das Haus verkauft ist?Steht mir ein Pflichteil zu?Kann ich Kosten geltend machen?Wie oft muß ich Besichtigungen zulassen?Mit meinen Eltern haben wir seit einem Jahr wg ner Meinungsverschiedenheit keinen Kontakt mehr.
Wer kann mir weiterhelfen?
Leider in Ihrem Fall etwas komplizierter:
Das einfachste wäre, Sie kriegen von Ihren Eltern einen Mietvertrag. Der neue Besitzer muss diesen dann übernehmen, kann zwar auf Eigenbedarf klagen - aber das dauert.
Ansonsten hilft Ihnen nur kongludentes Verhalten: In Dt. kommt ja auch ein Vertrag mündlich zu Stande. Sie haben Miete gezahlt (regelmäßig und nachweisbar) und nutzen deshalb die Wohnung - sind also Mieter.
Besichtigungen: über die Anzahl der zumutbaren gibt es keine einheitlichen Aussagen der Gerichte. Mal googlen. Aufalle Fälle ist täglich zuviel 
Viel Erfolg.
Dankeschön…werd mal abwarten,was noch so auf uns zu kommt