wie wär’s mit weiteren Bildern, zum Beispiel von der Typenbezeichnung, dem Gehäuseaufdruck über den Anschlüssen und der Gebrauchsanweisung (in die Du natürlich auch der Zeitersparnis wegen einfach selber mal reinschauen könntest)?
Gruß
loderunner
Typenbezeichnung, dem Gehäuseaufdruck über den Anschlüssen und
der Gebrauchsanweisung (in die Du natürlich auch der
Zeitersparnis wegen einfach selber mal reinschauen könntest)?
Gruß
loderunner
Na bitte. Ich kann da die Worte ‚Ausgang‘ und ‚Eingang‘ erkennen. Am Eingang schließt man logischerweise das Kabel an, was ins Haus kommt. Und an den Ausgang ebenso logischerweise das Kabel, was zur Antennendose geht.
Oder wo ist Dein Problem?
Gruß
loderunner
Okay, danke für die Information.
Nun habe ich noch eine Frage, ich habe 5 Fernseher im Haus bei 2 davon ist das Signal gut also bei denen die nach dem anschluss kommen.Dann kommen noch 3 fernseher wo das Signal nich gut is. Reicht der Verstärker aus um das signal auch da besser zu machen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und wo muss ich den Verstärker jetzt einstecken? :-???
Ein Bild, auf dem man was erkennen kann wäre schön. Und dann hätte ich noch gern gewußt, wo die beiden Kabel hingehen. Das rechte auf dem unklaren Bild dürfte wohl der Eingang sein (also das Kabel von draußen) und das linke müsste zu den Antennendosen gehen, richtig? Und die Antennendosen sind dann alle hintereinander angeschlossen?
Gruß
loderunner
Das is mein eigener Anschluss.
Und wo muss ich den Verstärker jetzt einstecken? :-???
nabend - soviel zeit muss sein.
dat dingen scheint auf dem kopf montiert zu sein, oder du hältst den fotoknips verkehrt rum *g*
du musst das kabel welches oben links herausgeführt wird, mit deinem verstärker eingang verbinden. und am ausgang wird der rest deiner antennensignalverteilanlage angeschossen.
ob dein bild dann an allen antennensteckdosen als gut bezeichnet werden kann, ist aber dennoch nicht sichergestellt, da wir deine genaue verteilstruktur nicht kennen.
Hallo,
das Bild ist besser. Demnach ist links oben der Ausgang, an den muss, wie weissgarnichts schon schrieb, der Verstärker dran und an den Ausgang des Verstärkers wieder die Leitung zu den Dosen. Also den Verstärker sozusagen in die Leitung links oben einfügen. Dann Netzstecker des Verstärkers anschließen und probieren. Wenn es noch nicht funktioniert, den Regler am Verstärker verdrehen, bis es gut funktioniert.
Wenn sich an den letzten Dosen, die auch jetzt schon ein schlechtes Bild hatten, nichts verbessert, solltest Du mal das Kabel zwischen der letzten guten und der ersten schlechten Dose untersuchen. Vielleicht ist dort eine Unterbrechung (kannst Du natürlich sicherheitshalber auch als erstes machen, ohne den Verstärker).
Gruß
loderunner
Ich habe einen Hausvertärker gekauft um mein
Kabelfernsehsignal zu verstärken, nun weiß ich aber nich wie
man diesen anschließt?
die erste Frage sollte hier lauten: Warum brauchst du so einen
Verstärker? Normalerweise haben Kabelsignale so hohe Pegel, daß
da nix verstärkt werden muß, selbst wenn mehrere Geräte dran hängen.
Wenn du aber 5 Fernseher im Haus hast, und an diesen sehr
unterschiedliche Bildqualität vorherrscht, dann ist zu vermuten,
daß die Verkabelung verwanzt ist. Dann hilft ein Verstärker eher nicht.
Wer hat die Verkabelung gemacht und wie ist sie ausgeführt?
-> als Stern oder als Linie?
Sind korrekte Anschlußdosen installiert (Zwischendosen bzw. Enddosen
je nach Position in der Verkabelung?
Wenn Laien denken, da müsse nur das übliche Koaxkabel durch die
Gegend gezogen werden und Abzweigungen sowie Verteiler sind wahlfrei
als billigste Pfennigartikel dazwischen zu setzen, dann wird die
Signalqualität nur dem Zufall gehorchen.
Zwischen HF-Signalen und Stromkreisen für die Türklingel gibt es
signifikante Unterschiede.
Mein Rat: Laß dir von einem Fachman erklären, wie sowas richtig
gemacht wird.