seit meinem Umzug kann ich kein Premiere mehr empfangen. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass kein Antennensignal zu nekommen ist. Der Decoder ist in Ordnung, habe ich bei Freunden ausprobiert.
Wie kann ich das Antennensignal verstärken?
Reicht ein Verstärker, den ich an meine Ksbelbuchse stecke, oder benötigt das Haus einen stärkeren Hausverstärker?
Ich weiß leider noch nicht, wie viele Parteien an einen Verstärker angeschlossen sind, mindestens acht.
Wenn ich nur einen Wohnungsverstärker benötige, kann mir jemand einen empfehlen? Wenn wir einen neuen Hausverstärker benötigen, was kostet so ein Ding?
Ich weiß, viele Fragen, bisher keine Antworten, aber vielleicht weiss ja wer was.
Hallo,
Es könnte sein,dass ein Hausverstärker eingebaut ist der nicht
digi kann. Funktioniert bei einem anderen Mitmieter Premiere?
V.G. uwe
Hi, nur mal so zur Info: Dem Verstärker ist das relativ wurscht, ob die HF, der aufmatschen soll, nun analog oder mit digitalen Signalen moduliert ist. Ist eher eine Frage der Signalschräglage in Bezug auf das Hyperband, innerhalb dessen die digitalen „Kanäle“ oftmals übertragen werden.
Feststellen, ob Premiere überhaupt in´s Netz gespeist ist. Falls ja: Vermieter anmachen, er solle die Kabel-TV-Fritzen anholen. Wenn sich da kein Rat dreht, Fernseh- oder Antennenfachmann messen lassen. Ist das Messergebnis negativ, Vermieter mit Instandsetzung beauftragen. Ist das Signal gut, kann es helfen, die Box mal zu reseten und dann den ganzen Palaver mit Initialisierung usw. neu durchmachen ( Viel Spaß dabei ) Wie das genau geht, weiß ich für die dBox nicht, das Teil ist mir ohnehin suspekt. Aber andere hier wissen´s gewiss
Es könnte sein,dass ein Hausverstärker eingebaut ist der nicht
digi kann. Funktioniert bei einem anderen Mitmieter Premiere?
V.G. uwe
Ist eher eine Frage der
Signalschräglage in Bezug auf das Hyperband, innerhalb dessen
die digitalen „Kanäle“ oftmals übertragen werden.
HM
Nach wie vor bin ich der Meinung dem Fragesteller keine Hilfen zu geben,die er unter Umständen nicht (an den Vermieter oder Hausverwalter ) weitergeben kann.
Meine Frage war ja auch ob es bei den Mitmietern funktioniert.Und, Herr Meyer,welche abenteuerlichen Verstärker Konfigurationen ich schon gesehen habe ,gerade bei so ,eigentlich kleinen Anlagen, *grrrrrrrr* Es ist mir klar, meine Frage hätte lauten müssen : Ist der Verstärker hypeband-tauglich ?
Aber was soll´s erst mal abwarten ob sich der Fragesteller wieder meldet.
Uwe
Ob es bei anderen Mietern funzt ist noch nicht geklärt.
Box wurde schon resetet und alles von anfang an versucht (mit unterstützung der freundlichen, aber teuren Premiere-Hotline, die mich dann an Ish verwiesen haben, die mich dann an den Hausverstärker verwiesen haben).
Ist der Vermieter verpflichtet einen eventuell stärkeren Hausverstärker einzubauen, nur weil bei mir kein Premiere funzt? Kann ich mir nicht vorstellen!
Was würde denn nun ein Verstärker ca. kosten? Hat jemand da vielleicht Zahlen?
Ansonsten Danke bis her für die Tipps.
Grüße
cab
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Box wurde schon resetet und alles von anfang an versucht
(mit unterstützung der freundlichen, aber teuren
Premiere-Hotline, die mich dann an Ish verwiesen haben, die
mich dann an den Hausverstärker verwiesen haben).
Die Premiere Hotlinbe ist doch nicht 0190???
Ist der Vermieter verpflichtet einen eventuell stärkeren
Hausverstärker einzubauen, nur weil bei mir kein Premiere
funzt? Kann ich mir nicht vorstellen!
Doch, könnte sein… Wenn die DBOX kein Signal bekommt, dann müsste es auch im Analogbild (Analogkanäle) kleine Störungen geben. Das ist ja schon ein Grund die Kabel-Gebühr einzubehalten (Zahlst Du an eine Kabelgesellschaft oder an den Vermieter???). Wenn bei Deinem Auto der fünfte Gang nicht geht, dann gehst Du ja auch zum Händler und lässt das machen… oder?
Das Kabelsignal ist ja nicht volständig, da das Digitalsignal fehlt!
Was würde denn nun ein Verstärker ca. kosten? Hat jemand da
vielleicht Zahlen?
Zwischen 15 und 30 Euro (wir haben damals ca 15 Euro gelöhnt)
Nein! Aber der nette Herr an der anderen Seite hat sich gaaaanz viel Zeit gelassen, um mir alles zu erklären!!
ich zahle an den vermieter! im „normalen“ Fernsehbetrieb sind nur bei bestimmten Kanälen ganz leichte Störungen zu erkennen.
Ich werde mal nach einem Verstärker Ausschau halten und mich an den Vermieter wenden (der ist nur gerade im Urlaub). Muss ich beim Verstärker was beachten?
ich zahle an den vermieter! im „normalen“ Fernsehbetrieb sind
nur bei bestimmten Kanälen ganz leichte Störungen zu erkennen.
Sind die Störungen bei den „unteren“ oder „oberen“ Kanälen? (Bei mir wars ARD und ganz extrem ZDF) Wo kommste denn her? (Wegen Kanalbelegung)
Ich werde mal nach einem Verstärker Ausschau halten und mich
an den Vermieter wenden (der ist nur gerade im Urlaub). Muss
ich beim Verstärker was beachten?