In einem Mietshaus mit 9 Parteien leben schon seit einigen Jahren 3 Parteien, die sich immer wieder über neue Mieter beschweren und versuchen, diese durch Beschwerden etc. rauszuekeln. U. a. drohen sie dem Hausverwalter an, auszuziehen, sofern er nicht dafür sorgt, dass die Partei auszieht, auf welche sie sich gerade fixiert haben.
Wie geht man gegen eine Hausverwaltung vor, die solch einer Drohung nachgibt und sehr unobjektiv, einseitig und parteiisch vorgeht und diese 3 Nörgel-Parteien somit darin unterstützt, den eigentlich „normalen“ Mieter hinauszuekeln?
Hallo,
schwierige Situation !
In unserer Hausverwaltung wird sich aus zwischenmenschlichen Streitigkeiten herausgehalten !!! Hier helfen wahrscheinlich nur Maßnahmen, die gegen die Mitmieter wirken. Solltet Ihr eine Rechtschutzversicherung haben, würde ich Anzeige erstatten wegen übler Nachrede oder sonstiges und dann auf Unterlassung klagen (aber an die Andresse des Mitmieters und NICHT der Hausverwaltung).
Ich würde die Hausverwaltung über die geplante Anzeige und das weitere Vorgehen informieren.
Ich hoffe das hilft Euch.
Gruss
Doris