Hausverwaltung in Eigenregie wie absetzen?

Hallo ich bin neu hier und habe gleich einmal eine Frage. Ich habe eine Ausbildung bei einer Hausverwaltung gemacht und war ein Jahr in der Firma angestellt. Nun habe ich eine neue Ausbildung in einem anderen Bereich angefangen und bin bei der Hausverwaltung nicht mehr angestellt. Das ein oder andere Objekt möchte ich nun übernehmen um mir noch etwas Taschengeld max. 100,00 € im Monat zu verdienen. Das Wissen über das WEG habe ich ja. Was muss ich beachten muss ich ein Kleingewerbe anmelden oder gibt es noch andere Möglichkeiten.

Leider kann ich in diesem Fall nicht wirklich weiterhelfen. Glaube aber, der Arbeitgeber muß zustimmen und die Tätigkeit muß als Kleingewerbe angemeldet werden. Wie sieht es denn mit Versicherung aus - sollte seitens des Verwalters irgendetwas schief laufen. Kann u.U. ein teurer Spaß werden. Infos gibt es sicher bei der Handelskammer bzw. beim Maklerverein.
Viel Glück und ein gutes Händchen.

Hallo,
tut mir leid kann ich ihm nicht weiter halfen,unsere gewerbe betreiben wir in griechenland,
MfG
M&D

Hallo blubbi89,
ich kenne mich in der Sache nicht gut aus, glaube aber kaum, dass man dafür ein Kleingewerbe anmelden muss. Stattdessen kannst du, glaube ich, dich als Freiberufler auf Honorarbasis beim FA anmelden und bekommst dann eine Steuernummer. Sind deine Gesamteinkünfte abzüglich Werbekosten im Jahr unter der Einkommenssteuergrenze, muss du keine Steuer bezahlen.