Hausverwaltung verweigert Auskünfte

Hallo. Eine Hausverwaltung verweigert Einem Mieter die Adresse des Vermieters, da sie für den Vermieter arbeiten und keinen direkten Kontakt zum Vermieter wünschen. Ist das rechtens wenn man sich über die Hausverwaltung beim Vermieter beschweren will?!
Wie kommt man sonst an die Adresse?

Einklagen ?
Auf dem Grundbuchamt Einsicht nehmen ? Allerdings kann dort beim Eigentümer des Hauses/Grundstückes stehen irgendeine Verwaltungs GmbH und nicht der dahinterstehende Vermieter.
Und wenn dein Vermieter nur 1 Wohnung dort besitzt, dann findet man ihn so gar nicht.
In deinem Mietvertrag steht der auch nicht drin ? Da steht die Verwaltung als Vermieter drin ?

MfG
duck313

Das wird wohl die beste Variante sein.

Vielleicht wurde vererbt oder verkauft, dann steht irgendein Rechtsvorgänger im Vertrag.

In der Rechtsprechung besteht Einigkeit darin, dass der Verwalter dem Mieter die Anschrift des Vermieters mitteilen muss.

Eine Klage wird erfolgreich verlaufen.

Du darfst den Verwalter aber gerne auf sein Pflicht hinweisen, schließlich sparst du dann Zeit, er Geld und ihr beide unnötigen Ärger.