bei mir im haus läuft eine klingelanlage die mir ein bild auf das haustelefon liefert wenn einer unten steht und klingelt. nun würd ich das gern so machen, daß das bild nicht auf dem kleinen display erscheint sondern eben auf meinem pc-monitor. eine vga-karte mit tv-eingang habe ich. hat sowas schon mal wer gemacht und hat ein paar tipps?
bei mir im haus läuft eine klingelanlage die mir ein bild auf
das haustelefon liefert wenn einer unten steht und klingelt.
nun würd ich das gern so machen, daß das bild nicht auf dem
kleinen display erscheint sondern eben auf meinem pc-monitor.
eine vga-karte mit tv-eingang habe ich. hat sowas schon mal
wer gemacht und hat ein paar tipps?
ich schätze mal, das problem wird sein, daß die klingelkamera weder ein vga- noch ein tv-signal liefert.
wenn ein vga-signal rauskommt, bräuchtest nen monitor-umschalter, der auf die klingelkamera umschaltet, wenn einer klingelt, und nach ner gewissen zeit bzw. wenn du nen knopf drückst, wieder zurück aufs pc-bild.
das ganze wird m.e. ne ziemliche bastelei. fertige lösungen dafür fallen mir spontan net ein.
was für ein Fabrikat ist das denn? Ritto? Die bieten z.B. auch Lösungen für eine Darstellung des Kamerabildes auf dem Fernseher! Wenn es die Firma ist, und die ist ja sehr verbreitet, kannst du dich mal auf deren Seiten schlau machen http://www.ritto.de - vielleicht sind die dir auch dabei behilflich! Wenn es eine andere Marke ist, einfach mal bei denen anfragen! Eine „Selbstbastellösung“ gibt es wohl eher nicht!!
naja, mal sehen was ich noch rausfinde. ist eh nur so eine idee die in mir rumgeistert seit ich hier eingezogen bin. soll mal sowas werden wie, jemand läutet und ich bekomm automatisch per ftp einen upload oder eine mail mit bild und weiß wers war.