Hauswand verschmutzt

Hallo,
unser Haus, jetzt genau 1 Jahr alt,wurde an der der Hauswand mit Vogel Kot verschmutzt.
Ich habe es mit klarem Wasser versucht zu entfernen aber da ich nicht so gut dran komme sieht man immer noch Spuren von der Verschmutzung.Dreck ist über dem Fenster der ersten Etage.
Frage,wie bekommt man das am besten weg, ohne das man den Putz beschädigt und es nachher schlimmer aussieht wie jetzt.
Der Putz ist mit einer gelben Farbe überstrichen.

Danke Gruß Bernie

hallo Bernie,

ein guter Reiniger wäre hier ein Boot-Universalreiniger.
Viele Verdecke v. Booten sind meist m. Vogelkot verschissen.
Warum soll dann dies auch nicht an Deiner Wand gehn.
Auf jeden Fall erst mal an einer kl. Stelle testen u. sehn was dann die Farbe macht.
Vielleicht meldet sich ja hier der Sepp noch.Er ist da kompetenter als ich.
Wenn Du eine lange Leiter hast,dann lehn doch diese a.d. Wand.
Wenn nicht würde ich eine Bürste an eine lange Stange od. Latte binden u. dann losschrubben.
Anschl. m. einem Gartenschlauch Feuerwehr spielen u. den Reiniger usw. abspühlen.

Das mit Deinen Fugen wäre ein Klacks für mich,nur bist Du leider so weit weg.Obwohl ich schon immer mal den Hamburger Fischmarkt sehn wollte :smile:

Gruß Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das nit den Siliconfugen wäre für einen anderen Beitag bestimmt.
Als ein Verdreher von mir :smile:

Gruß Franz

Frage,wie bekommt man das am besten weg, ohne das man den Putz
beschädigt und es nachher schlimmer aussieht wie jetzt.
Der Putz ist mit einer gelben Farbe überstrichen.

Danke Gruß Bernie

Hallo!
Da kannst Du nur versuchen besser an dem Fleck zu kommen und dann mit einer Bürste und Wasser den Fleck weg zu bekommen, der Vogelkot wird sich sicherlich dort gut fest gesetzt haben, wenn ich mal davon ausgehe das es sich bei der verputzten Fläche um einen Mineralputz (Farbe) handelt, dazu kommt noch das man gerade auf gelb sehr gut etwas sieht, ein Jahr ist schon etwas lang her sonst hätte ich gesagt mal diese Stelle nach dem Reinigen, wenn immer noch was sichtbar ist, mit der Farbe, falls noch ein Rest vorhanden ist, mit einem Pinsel bei zu tupfen, so könnte es aber sein das man den Unterschied noch besser sieht nach der Zeit was der Anstrich schon her ist.

Gruß sepp.