Hallo zusammen. Ich habe ein Riesenpech. Kurz zusammen gefasst: meine Hauswasserpumpe stand im Waschraum, es war laut wen sie lief und schwer zugänglich um den Filter zu reinigen. So habe ich die Saugleitung (32mm dicke) in dem Heizungsraum verlegt und die Hauswasserpumpe angeschlossen. Die Länge der Saugleitung insgesamt von der Pumpe bis zur Regenzisterne sind ungefähr 23m. Ich weis, ist zu weit, aber die Pumpe schafft es, anzusaugen. Der haken ist, die Pumpe saugt Luft an, sehr wahrscheinlich durch die Länge der Leitung, ( vakuum ) den die Saugleitung ist zu 100% dicht. Habe 2 Schnellentlüfter an der Förderleitung angebracht, aber es kommt vor das doch jede menge Luft in dem Spülkasten gelangt. Gibt es eine Möglichkeit die Luft ganz weg zu kriegen ? Ich wehre sehr Dankbar, wen mir jemand einen guten Rat gibt. ( ps: habe bei mehreren Fachleuten nachgefragt, aber keiner konnte mir helfen )
Hallo,
wahrscheinlich durch die Länge der Leitung,
Die Länge ist weniger das Problem - entlüftet wurde sie ja wohl und der Höhenunterschied ist auch etwa gleich geblieben?
( vakuum ) den die
Saugleitung ist zu 100% dicht.
Wie wurde das geprüft? Ist sie auch saugdicht, falls eine Druckprüfung gemacht wurde.
Such mal im Archiv, da hatte jemand den Fall, daß auf der Druckseite (!) an einem anderen WC Luft angesaugt wurde, wenn man bei einem gespült hat.
Cu Rene