Ich habe im Keller meines neuen zu Hauses (Reihenhaus) hinter dem Wassereinschluss ein sogenannte Hauswasserstation (siehe Bild: http://sellso.de/images/big/hauswasserstation2.jpg)….Meine) heißt BEN-HWS 25.
Weiß jemand, ob bzw. wie oft man diese warten lassen soll ? Der Filter müßte doch ggf. gewechselt werden, oder ?
Hallo,
du hasst einen Rückspülfilter, da muß der Filter nicht getauscht werden,sondern er wir zurück gespült. Schlauch anschließen und den Filter nach Vorschriften spülen.Min. alle 6 Monate. Besser ist aber alle 3 Monate.Schönen Gruß aus Düsseldorf der Rohrverleger
Leider habe ich dazu keinerlei Anleitung, wird der Schlauch rechts unten an dem schwarzen „Ausgang“ (siehe Bild, sieht ja auch so aus, als gehört hier der Schlauch drüber gestülpt) dran gemacht und Wasser in den Filter rein gespült ? Muss dafür irgendetwas gelöst werden (Deckel oben ?).
„Nach Vorschrift“ hört sich so an, als ob ich da ggf. nicht dran dürfte, auf der anderen Seite habe ich eine Anleitung einer anderen Hauswasserstation gefunden, die beschreibt eine monatliche „Rückspülung“, wird ja wohl kaum erwartet, daß ich jeden Monat jemanden kommen lasse…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]