Hallo JohnboyB, also erstmal zu deiner eventuellen
Pumpenanlage. Diese Anlage sollte einen Speicher von mind.50
Litern haben, das schont auch die gesamte Anlage.
Danke. Diese Aufgabe könnte aber ein HWW erledigen, es hat ja einen eigenen Speicher, wenn auch nicht so groß.
das wichtigste…Du solltest das Wasser auf gar keinen Fall
trinken,nicht mal zum Zähneputzen benutzen.
Ich habe es aber schon getrunken, und ich konnte nicht feststellen, das ich mich danach irgendwie schlecht(er) gefühlt habe. Das Wasser ist klar. Da war noch nichtmal ein Filter hinter, das kommt alles noch. Warum sind heute eigentlich alle so änglich? Autofahren ist gefährlicher, denke ich.
Wasser unterliegt
der DVGW Din 2000, und das nicht ohne Grund.Wasser ist ein
Lebensmittel und unterliegt strengsten Kontrollen.Übrigens:
Deutschland hat das Qualitativ beste Trinkwasser der Welt.
Da habe ich auch schon von gehört, aber so wie man einem Menschen nicht verbieten kann, etwas bestimmtes zu essen oder zu trinken, kann man ihm auch nicht verbieten, eigenes Wasser zu trinken. Welches Gesetz sollte sowas in einer Demokratie zulassen? Was ich mache, ist doch nichts anderes, als das was ein Wasserwerk macht; 30 Meter Bohrbrunnen, dann noch filtern. Wo bitte ist der Unterschied?
Grundwasser weißt Umwelt-belastungen wie Nitrate oder Blei,
sowie Gesundheitsschädigende Substanzen auf, ergo…, please
forget it. Aber zum Wäschewaschen,oder für die Klospülung
reicht es. lg und bleib gesund
Es gibt Wasseraufbereitungsanlagen, sog. Osmoseanlagen, deren Ausgangswasser ist um ein vielfaches besser (Thema Leitfähigkeit = Qualität) als das scheinbar gute Wasser des Wasserwerkes von der Stand / Gemeinde.
Nochmal; mir ist unbegreiflich, warum bei diesem Thema alle so änglich sind.