Hallo…
Kann daheim aus unserem Hauswasserwerk (Grundfos JP5) kein Wasser entnehmen, d.h. wenn ich den Wasserhanhn aufdrehe, kommt nix… Kesseldruck ist ausreichend (3,5bar)
Das Hauswasserwerk spinnt seit einiger Zeit… erst war der Wasserdruck bei der Wasserentnahme sehr schwach ( wie bei Prostataproblemen
) jetzt kommt gar nix mehr.
Irgendwo hab ich was von nem „Ejektor“ gelesen…
Ist der dafür verantwortlich?
Wie schon gesagt, der Kesseldruck ist i.o.
Wer weiss was? 
Hallo Wolfsherz!
War bei dir immer der Druck auf 3,5 bar eingestellt. Mein Heimwasserwerk arbeitet mit 4,2 und versorgt bei mir 2 Häuser und einen Bauernhof (Nachbar).
Wenn kein Wasser kommt bei funktionstüchtiger Pumpe (HWW), kann sie nur verlegt sein. Sieh nach ob nicht der Schmutzfänger verlegt ist. Sollte das der Fall sein ist es ganz logisch das kein Wasser fließen kann. Eine Ursache die häufig vorkommt. Nach deiner Beschreibung ist das leicht möglich.
mfg
erfinder und gründer
Hallo,
schraube einmal den Druckkessel auf. Darin sitzt ein Kunststoffballon. Der könnte verdreckt oder beschädigt sein und zwar so, dass du zwar (Luft-)Druck hast, jedoch kein Wasser.
Gruss
Iru
Hallo,
Kann daheim aus unserem Hauswasserwerk (Grundfos JP5) kein
Wasser entnehmen, d.h. wenn ich den Wasserhanhn aufdrehe,
kommt nix… Kesseldruck ist ausreichend (3,5bar)
Das Hauswasserwerk spinnt seit einiger Zeit… erst war der
Wasserdruck bei der Wasserentnahme sehr schwach ( wie bei
Prostataproblemen
) jetzt kommt gar nix mehr.
Pumpe abschalten und Drucklos machen,danach Membranendruck prüfen,ggf. auf den erforderlichen Mindestdruck aufpumpen (Manometer Luftpumpe).
Filter reinigen,besondere Beachtung gilt dem Filter am unteren Ende des Saugschlauches (Filter mit Rückschlagventil).
Pumpe befüllen,starten,spritzen.
Grüße
Markus
Hallo.
Wenn erst wenig, dann gar nichts mehr kommt, das hört sich nach Verstopfung an. Da hilft nur, Stecker raus und alles saubermachen.
Hast Du auch alles rostfreies Rohrmaterial? Mitunter reicht schon bei 1/2zollrohren ein schwarzer Winkel, der die Leitung „zurostet“.
Gruss Peter