Hauswasserwerk läuft über eigenen Stromzähler

Hallo,
meine schwester hat ein problem mit ihrer Vermieterin. Das Hauswasserwerk läuft über ihren Stromzähler anstatt über den gemeinschaftsstromzähler. Es handelt sich hierbei um ein 2 Familienhaus. Meine Schwester schrieb die Vermieterin schon an, jedoch kam nur zur Antwort, dies wäre im Mietvertrag so geregelt. Wir schauten dann gemeinsam dem Mietvertrag mehrmals durch, jedoch fanden wir nichts. Was können wir nun tun? Klemmt sie das Hauswasserwerk ab steht der Keller unter Wasser. Aber ich bin der mein ung die kosten sind von beiden Mietparteien zu tragen und Günstig ist es nun mal nicht! Hat meine Schwester sonst auch ein Recht auf Mietminderung?
Es Gibt auch noch weiere probleme. z.B. Wasseruhr. Es gibt einmal eine Hauptwasseruhr und 2 Zähler für die Wohnungen. Es wurde aber nur die Hauptwasseruhr abgelesen. Die kosten sollen nun wie folgt verteilt werden 2/3 meine Schwester (Da Kinder) und 1/3 die Nachbarin??? Dies ist doch auch nicht zulässig oder? Im Mietvertrag sind auch keine qm² angegeben. Also kann so auch nicht abgerechnet werden. Meine Schwester hat nur probleme mit der vermieterin. Was können wir nun tun? Dazu gesagt sei noch, sie erlaubt sich dies auch, weil ihr sohn Anwalt ist und er diese spielchen auch unterstützt. … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/send?queryid=1…