Hauswasserwerk Pumpe geht nicht an

Hallo,
folgendes Problem:
Die Hauswasserwerkpumpe zur versorgung der Toilettenspülung läuft seit kurzem manchmal nur noch an, wenn man leicht gegen das Gehäuse worin sich die Elektrik befindet kloppft.
Dann geht sie wieder ein paar Tage, dann ist wieder das selbe Problem.
Die Elektronik wurde schon mal mit Kontaktspray versehen, brachte aber auch nix.
Was kann man da machen, bzw. woran liegt das genau, wenn das Ding nicht angehen will?
Falls es weiterhilft, kann ich auch ein Bild von den Teil senden, wo ich draufklopfe, brauch aber dann ne mail Adresse, denn hir kann man glaube ich nichts Hochladen.

Danke für die Antworten.

Gruss Thomas

Hallo Thomas !

Zum Thema Fotos in „wer-weiss-was“ schaue in die FAQs.
Es geht über externe Bilderdienste,deren Link man in seinem Artikel einstellt.

Zum Hauswasserwerk:

Der Einschaltbefehl kommt von einem Druckschalter im Schaltkasten der Pumpe. Der Schaltkontakt schaltet die Pumpe ein,wenn der Druck im Kessel des Hauswasserwerks sinkt,das passiert,wenn man einen Zapfhahn öffnet(auch WC-Spülventil). Ist der Druck aufgebaut,schaltet der Kontakt die Pumpe wieder ab.
Dieser Druckwächter wird gestört sein,leichtes Klopfen schaltet ihn trotzdem um.
Da ist m.E. nur eine Neueinstellung des Schaltdrucks nötig,evtl. auch der Ersatz des Druckwächters.
Was zeigt denn das Manometer an ? Wann schaltet die Pumpe bei Druckabfall ein ?
Grundsätzlich kann das nötige Klopfen auf den Schaltkasten auch auf einen Wackelkontakt an der gesamten Verdrahtung hinweisen.
Das sollte man im stromlosen Zustand(Stecker raus!) prüfen .

MfG
duck313

Danke schon mal für die Antwort.
Die Pumpe schaltet sich wirder ein, wenn ein Druck von 1,5bar erreicht ist.
Klar, Stecker raus ist immer wichtig.
Ich hab jetzt mal den Deckel abgenommen, da ist so eine Feder mit Schraube, kann es sein dass man da was justieren muss?

Hallo Thomas !
Versuche es noch mal mit dem Foto.
Vielleicht kann man sich dann ein besseres Bild des Schaltkastens und des Druckwächters machen.

MfG
duck313

Ich glaub das mit dem link bekomm ich nicht hin, hab nur minimale Comuterkenntnisse.