Hauswert zu hoch geschätzt, Schrott?

Danke, sowas liest man doch gerne. ich geb auch nicht auf. Ein Nein hab ich ein Ja kann ich bekommen.

Lieben Gruß

Heike

Wir können keine Rücklagen bilden und wissen so nicht wie wir
da Haus Instand halten können, dass ist das Problem. Als wir
damals abgeschlossen haben, haben wir noch mehr verdient.

Hallo Heike,

da liegt also das eigentliche Problem! Ihr müsst mit weniger Geld auskommen. Auf jeden Fall solltet ihr im Notfall das Gespräch mit der Bank suchen. Wenn die Zinsen niedrig bleiben, könnt ihr evtl. nach Ablauf der Zinsbindung auf einen niedrigeren Zins umsteigen. Möglicherweise könntet ihr bei einem vorübergehenden Engpass mal eine Zeitlang nicht tilgen. Auf die Dauer ist das aber keine Lösung.

Ich würde euch raten, anderswo Geld einzusparen oder eine zusätzliche Einkommensquelle zu suchen. Also nebenbei Geld verdienen und Kosten senken. Ob ihr jetzt irgendwo Regale einräumt, das Rauchen aufgebt, Nachhilfestunden gebt oder ein Auto abschafft - das müsst ihr wissen, aber irgendetwas solltet ihr tun.

Aber es ist leider so, Immobilien können auch im Wert sinken. Das Problem haben wir nicht nur bei Aktien :frowning:. Immerhin habt ihr immer noch das Haus und keine Pennystocks. Also Kopf hoch!

Viele Grüße

Anne

Hallo Anne,
danke für deine Antwort. Wir warten jetzt ab was der Rechtsanwalt erreicht, danach richtet sich dann alles. Entweder wird die Fiannzierung neu angepasst oder was auch immer, einsparen ist sowieso ein Thema und ein 400 Euro Job suche ich gerade. Ich arbeite freiberuflich von zuhause aus. Aber durch die Krise sind die Umsätze nicht mehr so dolle. Das Auto verkaufen ist auch ein Thema. Auf jeden Fall bewegen wir was und versuchen alles um eine private Insolvenz zu verhindern.

Lieben Gruß Heike