Hauswoche. Äreger mit Vermieter

Hallo!
Meine Freundin wohnt in einem Mehrfamilienhaus in dem die Hauswoche im Mietvertrag geregelt ist. Montag und Freitags sind Reinigungstage. Jetzt war meine Freundin zu dieser Zeit nicht da und da sie auch noch mit Zwei Jobs Berufstätig ist hat sie es am Freitag nicht geschafft und dafür am Montag und Donnerstag die Reinigung durchgeführt. Jetzt hat sie Post vom Vermieter bzw. der Genossenschaft bekommen das die Reinigung nicht Ordentlich war und sie die Kosten für die Reinigungsfirma übernehmen soll die bereits beauftragt worden war.
Dazu kommt das es draußen Winter ist und Schnee liegt wodurch der Hausflur entsprechend schnell verschmutzt. Die frage ist nun muss sie die Kosten wie angekündigt übernehmen. Wer steht in der Beweispflicht das die Reinigung nicht ordentlich war

Hallo in meinen Vorschalttext steht

"Achtung:
Dein Artikel wird GELÖSCHT, wenn er gegen FAQ:1129 verstößt.

Bitte stelle deine (steuer-)rechtlichen Fragent; nicht in der Ich-Form ; und antworte nicht in der Du-Form. Artikel in der Ich form werden als Rechtsberatung angesehen, diese sind nach den Anwaltssatz mit 25,56 € pro Schriftstück / Antwort zu bezahlen. ; Nur abstrakt, hypothetisch und unpersönlich dargestellte Sachverhalte und Fragen dürfen diskutiert werden. … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/article/write?Themen…