Liebe/-r Experte/-in,
ich bin ein Mann, 32 Jahre alt. Ich habe mir eine Feuchtigkeitscreme zur Gesichtspflege gekauft (AQA&SPA HYDRO-KOMPLEX mit Aloe Vera und UV-Schutz). Daheim habe ich festgestellt, dass es sich um ein Produkt für Frauen handelt.
Kann ich dieses Produkt für mich dennoch verwenden?
Ist der Effekt den diese Creme auf Frauenhaut hat der gleiche wie der auf Männerhaut?
die von Ihnen angegebene Marke kenne ich nicht. Wenn es sich um eine freiverkäufliche Creme handelt, kann ich mir nicht vorstellen, daß eine Creme Männerhaut schadet, die für Frauen gedacht ist. Einzige Ausnahme wären hochdosierte Hormon-Anteile, aber so etwas wäre sicher verschreibungspflichtig.
Nach meiner Erfahrung eignet sich „Kosmetik für Frauen“ sehr gut auch für Männer. Die Frage ist: Was will ein Mann, der sich um seine (Gesichts-) Haut kümmert, erreichen. Ich meine, teure Marken-Kosmetik ist selten besser als die besonders herausgestellten Bestandteile.
Aloe Vera ist da ein schönes Beispiel. Ich verwende u.a. z.B. Aloe Vera 99%. Man kann hochdosiertes Q10-Hautgel nehmen. Darüber, vor allem in Winter, vielleicht eine Vit.-E-Creme.
Experimentieren Sie! Das Internet bietet viele Bezugsquellen.
Gruß, Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
keine Sorge, Sie können die Creme auf jeden Fall benutzen! Die Aussage " für Frauen" hat mehr werbestrategische Gewichtung.
Männerhaut ist lediglich etwas dicker als Frauenhaut und meist etwas fettiger. Aloe vera ist für Männer eine super Wahl, empfehle ich meinen Kunden auch.
Die Creme an sich wurde bei Ökotest bewertet, der Abruf ist allerdings kostenpflicht. Hier der link:
Haut ist eine ganz individuelle Sache. Ich mache bei meinen KundInnen ein Hautbild und eine Analyse und stimme danach die Pflege ab,so daß die Pflege zum Menschen wie ein Deckel zum Topf paßt. Somit haben meine Kunden eine gesunde, vitale und attraktive Haut ohne unerwünschte Nebenwirkungen.Ich kann leider nicht sagen, ob dieses Produkt zu Ihrer Haut paßt da ich a) das Produkt und b) Ihre Haut nicht kenne.
Es tut mir leid, daß ich Ihnen nicht weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Rose
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ob eine Hautcreme für einen Mann oder für eine Frau auf den Markt kommt, liegt meistens nur an der Aufmachung und der Parfümierung.
Männerhaut ist meistens robuster und unempfindlicher als die der Frauen, dadurch sind die Hautcremen für Männer meistens fettreicher und stärker konserviert.
Wenn dir die Creme zusagt, verwende sie ruhig, die Qualität der Serien für Frauen ist meistens hochwertiger.
Da eine Hautcreme keine Hormonveränderndern Substanzen enthalten darf, kann es auch zu keinen Nebenwirkungen kommen.