Haut altert massiv

Wie kann man alternder Haut Herr werden? Sie ist ausgetrocknet und spröde, sie juckt auch sporadisch und hat Flecken. An kosmetische Eingriffe will meine Mutter nicht ran, aber schon irgendetwas außer der herkömmlichen Pflege tun. Bitte um Tipps. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Wie kann man alternder Haut Herr werden? Sie ist ausgetrocknet und spröde, sie juckt auch sporadisch und hat Flecken. An kosmetische Eingriffe will meine Mutter nicht ran, aber schon irgendetwas außer der herkömmlichen Pflege tun. Bitte um Tipps. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo Ludmilla

Gegen Jucken und Flecken auf alternder Haut empfehle ich seit Jahren schon Zinkpaste. Optimal wäre, wenn kein Paraffin drinnen wäre. Abends auf die Juckenden, offenen, rauhen, trockenen Stellen auftragen (Zinkpaste ist weiss!!).

Für die restliche Haut Sheabutter oder Sesamöl nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut auftragen. Zum Sesamöl mische ich 10% Arganöl, das hält die Feuchtigkeit besser in der Haut.

Wenn die gesamte Haut rissig und spröde ist, 50g Zinkpaste im Wasserbad erwärmen und mit 500ml warmen Sesamöl mischen. Damit die Haut zweimal täglich dünn eincremen.

Liebe Grüße
Regine