Haut bleichen ?

Ist das Hautbleichen unbedenklich oder kann es fatale Folgen haben? Mir geht es eigentlich um das Ausbleichen von Sommersprossen; allerdings unendlich vielen kleinen Sommersprossen, die endlich mal verschwinden sollen. Bis auf Infos gespannt. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Ist das Hautbleichen unbedenklich oder kann es fatale Folgen haben? Mir geht es eigentlich um das Ausbleichen von Sommersprossen; allerdings unendlich vielen kleinen Sommersprossen, die endlich mal verschwinden sollen. Bis auf Infos gespannt. MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo Lehmacher

Chemische Mittel zum Aufhellen der Sommersprossen sind umso wirksamer, je mehr an Chemie sie enthalten - aber auch schädlicher für die Haut.

Inwieweit man mit den neuen Lichtblitzgeräten Sommersprossen mildern kann, weiss ich nicht, ist aber sehr teuer.

Die unregelmäßige Verteilung von Hautpigment lässt sich aber mit gar nichts ändern. Der einzige Trost ist, dass mit zunehmendem Alter bei den meisten Menschen die Sommersprossen verblassen und die Haut eine gleichmäßige Bräune bekommt.

Sommersprossen am besten mit einem hohen Lichtschutzfaktor in Grenzen halten und mit Make-Up mildern ist die ungefährlichste Methode.

Ganz liebe Grüße
Regine