hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
make up hält bei mir selten.
selbst nachdem ich die grundierung abpudere glänze ich nach drei stunden schon wieder wie ein spiegel. habe schon alles mögliche ausprobiert und will mich nicht komplett zukleistern.
gibts eine gute creme, die lange mattiert und ölfrei ist?
die, die ich bis jetzt hatte, haben nie das gehalten was versprochen wurde.
danke schonmal
hallo eartha,
vielleicht könnt ihr mir helfen.
make up hält bei mir selten.
selbst nachdem ich die grundierung abpudere glänze ich nach
drei stunden schon wieder wie ein spiegel.
mit anderen Worten: die Grundierung veranlasst Deine Haut, Fett zu produzieren = Du nimmst ein Produkt, dass Du nicht verträgst
habe schon alles
mögliche ausprobiert und will mich nicht komplett zukleistern.
gibts eine gute creme, die lange mattiert und ölfrei ist?
das kann man nur mit direktem Blick auf die jeweilige Hautsituation beurteilen = also eine Kosmetikerin oder sogar der Hautarzt
btw eine öl/fettfreie Creme kann es nicht geben. Stichwort Emulsion.
die, die ich bis jetzt hatte, haben nie das gehalten was
versprochen wurde.
manche Frauen kommen mit keinerlei Creme zurecht; bei anderen ist der böse Bube der Puder.
Noch einmal: wenn irgend jemand hier sagt:
Produkt Y hat mir geholfen, heißt das für Dich noch überhaupt nichts.
Solche Fälle lassen sich mit Internetforen nicht befriedigend lösen
einen Tipp habe ich aber dennoch:
Du kannst jederzeit eine beliebige Tagescreme, von der Du weißt, dass Deine Haut damit nicht speckt, durch Zusatz von losem Puder in Make-up verwandeln. Bedenke dabei nur, dass Puder in Creme gerührt, deutlich dunkler wird, als im Döschen. Du wirst also evtl. farblosen (Baby-)Puder dazu mixen müssen
viele Grüße
Geli
Hallo Eartha!
Mir fällt zwar kein Produkt für Dich ein, aber nach der Dr.-Hauschka-Theorie könnte es sein, dass durch das Puder etc. die Haut den Impuls bekommt „produziere Fett“, weil ihr durch die Auflagen von Grundierung und Puder immer das Fett entzogen wird.
Wäre es für Dich denkbar, dass Du z.B. am Wochenende auf das ganze Zeug verzichtest und nur eine ganz leichte Tagescreme - oder besser noch - gar nichts auf die Haut tust?
Angelika
nachtrag:
so ich habe nun eine creme und ein make-up gefunden, das endlich genau das ist was bei mir geholfen hat. habe mir von vichy die „skin-set“ creme geholt. die ist wahnsinn und hilft gegen glänzende stellen bei mir und unreinheiten. dazu benutze ich auch ein make-up, das zwar deckt aber gleichzeitig auch den fettigen glanz nimmt. und das für stunden.
alles von vichy.