Hallo Ihr!
Meine Gesichtshaut ist furchbar - hatte schon als Teeny eine sehr heftige Akne! Ohne Make up geht gar nichts - aber:
Egal was ich enhme, egal welche Produkte, die gut decken und mattieren - meine Haut fängt trotzdem an zu glänzen und das sieht furchtbar aus!
Weiß noch jemand ein Mittel oder Trick - auch gegen immer wieder auftretender Mitesser und Pickel?
Mein Körper ist jetzt 44 und es wird nicht besser!
Liebe Grüße
Sylvia
Hallo Sylvia!
Meine Gesichtshaut ist furchbar - hatte schon als Teeny eine
sehr heftige Akne! Ohne Make up geht gar nichts - aber:
Egal was ich enhme, egal welche Produkte, die gut decken und
mattieren - meine Haut fängt trotzdem an zu glänzen und das
sieht furchtbar aus!
Die Talgdrüsenproduktion der Haut wird vom vegetativen Nervensystem gesteuert und ist von außen kaum beeinflussbar, schon gar nicht durch Kosmetika.
Dass du als Teenie schon Akne hattest weist darauf hin, dass bei dir ne erhöhte Talgdrüsenaktivität vorliegt. Deshalb glänzt deine Haut auch heute noch sehr schnell.
Du wirst nur an den Symptomen arbeiten können, indem du die Haut immer gut reinigst, Produkte für fettige Haut benutzt und regelmäßig abpuderst.
Ursächlich wirst du aber nichts unternehmen können.Einzig Hormone können diese Talgdrüsenaktivität beeinflussen, es sind aber nunmal hochpotente Medikamente, die man aus rein kosmetischen Gründen (wenn es so ist) nicht verabreichen sollte.
Möglicherweise nimmst du aber die Pille und könntest deinen Gynäkologen nach einer anderen Pille fragen.
Oder du wartest ab, ob die Wechseljahre für dich auch einen in dieser Hinsicht positiven Effekt bescheren.
Hoffe die Antwort war hilfreich im Sinne der Anfrage.
LiebeGrüßeChrisTine
Hallo Sylvia,
bestimmt hast Du schon alles mögliche versucht, vielleicht auch diese Tips - aber vielleicht auch nicht:
- Dr. Hauschka verfolgt eine besondere Strategie im Umgang mit der (insbesondere auch fettigen) haut. Ich habe schon mehrfach gehört, dass dies Personen geholfen hat, die mit koventioneller Kosmetik schon „durch“ waren. Sinnvoll wäre auf jeden Fall ein Einstieg über eine entsprechende Kosmetikerin.
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Dr_Hauschka_Ge…
(die Unternehmens-Site bietet nicht allzuviel konkrete Information, allerdings eine gute Suche für Kosmetikerinnen)
- Für die schnelle Hilfe zwischendurch kann ich die „Oil Blotting Papers“ von Shiseido wärmstens empfehlen, ich habe sie immer in der Handtasche. Sie mattieren zwischendurch, ohne das Make-up zu ruinieren.
http://www.beautynet.de/P-300105220|PURENESS%20-%20O…
HTH.
Gruß
Ramona
Hallo, ich hab gerade zu einer ähnlichen Frage schon mal geantwortet und kopiere es dir hier nocheinmal rein:
Ich hab eine Pflegeserie von Yves Rocher, speziell für Mischhaut, und bin damit sehr zufrieden (sebo specific, der Preis ist in Ordnung, und weil die ständig Soneraktionen haben, bekomme ich es meistens zum halben Preis). Außerdem benutze ich zur Pflege und Reinigung zwischendurch Kieselsäuregel aus der Apotheke, das ist antibakteriell, verfeinert die Poren und ist entzündungshemmend, man kann es auch auf offene Wunden machen, weil es nicht aggressiv ist. Damit habe ich meine Haut ganz gut im Griff.
Hoffe, es hilft dir.