Hallo,
hm, ich wußte noch nicht, dass dieses spezielle Kind einen Namen hat. Wenn aber tatsächlich insektenähnliche Tiere gesichtet wurden und Stichwunden auf der Haut, was dann?
Barbara
Hallo,
hm, ich wußte noch nicht, dass dieses spezielle Kind einen Namen hat. Wenn aber tatsächlich insektenähnliche Tiere gesichtet wurden und Stichwunden auf der Haut, was dann?
Barbara
Hallo,habe gelesen aber das betrifft uns nicht.
Milben Krätze ist es auch nicht,(keine symptome)weil bei uns sind in Haaren auch.was sein könnte lausfliege,wir hatten Vogelnest vor der Türe. Bei Haare rasieren(Glatze)sind viele kleine weisse fliege raus geflogen .
Ja klingt als Wahn wie icvh mich ausgedrückt habe(mein sehr schlechtes deutsch)
Wir waren sehr schockiert,weil wir wussten nicht was los ist.Anfang Juni hat angefangen(wir haben im Garten Kompost aufgereumt)erste haben mich gestochen,meine Freundin wurde mit autan eingekremt.ganze Juni haben wir diese teror aushalten.im Juli sind wir in Berge gefahren.dort war gleiche nur mit weniger intenzitet
Krabbeln war mehr als gewissen.in avgust sind wir zu meine Eltern gefahren.das sind 3 Wohnungen.musste ich mich korrigieren.
hgewiesen.
Verhalten
Phlebotomus papatasi ist:
häufig domestisch (im Hause vergesellschaftet mit dem Menschen),
stark anthropophil (den Menschen als ‚Opfer‘ bevorzugend),
mancherorts photophob (lichtscheu),
dann nachts endophil (in dunkle Räume fliegend) und
endophag (in Räumen Blut saugend).
Hallo Barbara,
dass da Tiere „gesichtet“ werden, will nichts heißen. Zum einen werden diese Tiere eben nur von den Betroffenen gesichtet, zum anderen wird auch sehr viel miss- und fehlinterpretiert.
In schlimmen Fällen stochern sich die Betroffenen beispielsweise mit Nadeln in der Haut herum und ziehen kleine Fasern aus dem Gewebe, die sie dann für Parasiten halten. Auch werden die durch ständiges Reiben und Kratzen und durch großzügiges Anwenden allerlei Mittelchen entstehenden kleinen oberflächlichen Wunden für Stiche oder die Tiere selbst gehalten.
Das Schlimme ist, dass die Betroffenen ansonsten völlig „normal“ sind und deshalb zum einen sehr überzeugend auf ihre Umwelt wirken, zum anderen aber auch selbst kaum von der Diagnose überzeugt werden können.
Ich erlebe leider seit geraumer Zeit aus der Entfernung einen nahezu tragischen Fall bei der Freundin eines guten Freunds mit, der selbst hin- und hergerissen ist zwischen Akzeptanz und Ablehnung der - bereits von mehreren Ärzten gestellten - Diagnose. Die beiden haben inzwischen mehrmals den Kammerjäger im Haus gehabt und alles ausräuchern lassen, auch der gesamte Hausrat und die Kleidung wurden bereits vollständig erneuert. Eine psychiatrische Behandlung lehnt sie ab und tingelt stattdessen von Hautarzt zu Hautarzt, immer auf der Suche nach einem, der in einer der Zillionen von Hautproben, die sie schon abgegeben hat, doch einmal ein Tier findet. Und wie gesagt: Ansonsten ist die Frau völlig normal, rational und alltagstauglich.
Beste Grüße
=^…^=
Habe gelesen über scabies, dort steht Kopf Haare und Gesicht ist nur bei Kinder auffällig. Bei uns die verstecken sie am Tag am Kopf.
Danke,aber lesen sie bei phlebotomus papatasi er bleibt bei Mensch wenn keine Tiere i m Haus sind
Ich war in derer apotheka habe bensol acetil gekauft gegen scabies.probiere das auch.aber bei mir sind amkopf auch.nicht nur am Körper. Keine Juckreiz, keine sichtbare Krätze.
Danke für guten Rat. Ich habe jetzt Angst was die Sandmücken auslösen können.