habe mir vor 1 Woche einen wirklich heftigen Sonnenbrand zugezogen… 2-3 Schlaflose Nächte inklusive Seit 3 Tagen fängt sich jetzt die komplete Haut am Rücken an zu schälen, wobei nicht nur morgens das Bett geradezu mit Hautfetzen besät ist sonder es auch noch tierisch juckt und es heftige flecken hinterlässt.
Meine Frage an euch… habt ihr Erfahrung oder könnt ihr mir sagen was ich dagegen tun kann? das die Bräune verloren geht ist momentan mein kleinstes problem.
ein Tip den ich von meiner Oma habe wäre Joghurt auf den Rücken zu bestreichen, en er kühlt und hilft die Entzündung abzuschwelen.
Allerdings wie du das schreibst, sollteste du DRINGEN zum Dermatologen,Hautarzt denn vielleicht hats du eine etwas extreme verbrennung und du müßtest ein passendes Mittel bekommen. Grüße ch hoffe es wird besser
Bitte kein Quark, Milch oder sonstiges draufschmieren, auch wenn Oma das empfiehlt. Grund: Die Haut ist in ihrer Schutzfunktion beeinträchtigt… und in Quark und dergleichen sind Milchsäurebakterien… kann zuunschönen Infektionen führen. Der Cremen-Tipp ist das Mittel der Wahl. Kann z.B. Bepanthen oder ähnliches empfehlen. Wichtig ist einfach nur, der Haut viel Feuchtigkeit zurückzugeben. Und bei Auffälligkeiten zum Hautarzt. Regelmäßige Routine-Checks,vor allem bei heller Haut mit Muttermalen mal vorausgesetzt…
ein Sonnenbrand ist auch nichts anderes als eine Verbrennung. Und eine Verbrennung über eine so große Hautoberfläche auf dem ganzen Rücken alles andere als ungefährlich.
Solltest du unbedingt einem Arzt zeigen.
Gegen den Juckreiz hilft meiner eigenen Erfahrung nach ganz toll, wenn du diese rezeptfreien Mückenstichgels wie Fenistil oder Soventol richtig dick raufschmierst.
Die Flecken bleiben noch sehr lange und wenn du noch länger mit dem Arztbesuch zögerst, könnte es sein, dass die ganze Schose überaus häßlich vernarbt. Und das bleibt dann ein Leben lang.