Haut schuppt sich durch Concealer?

Hallo,
ich habe eigentlich immer Augenringe (egal wie viel ich schlafe)und möchte sie mit Concealer abdecken. Wenn ich ihn allerdings dann aufgetragen habe, sieht die Haut unter den Augen leicht bis ziemlich schuppig aus. Mache ich was falsch oder woran liegt das? Augencreme brauche ich denke ich noch nicht, da ich erst 16 bin. oder?

Danke schonmal
Liebe Grüße
Sara

Moin!

ich habe eigentlich immer Augenringe (egal wie viel ich
schlafe)und möchte sie mit Concealer abdecken. Wenn ich ihn
allerdings dann aufgetragen habe, sieht die Haut unter den
Augen leicht bis ziemlich schuppig aus. Mache ich was falsch
oder woran liegt das? Augencreme brauche ich denke ich noch
nicht, da ich erst 16 bin. oder?

Schuppige Haut ist immer ein Hinweis darauf, dass die Haut zu trocken ist. Das kann am Concealer liegen: Viele haben eine sehr feste Konsistenz und eignen sich gar nicht für die dünne Haut der Augenpartie.

Probier es zunächst mal mit einem Concealer, der etwas flüssiger ist und mit einem Applikatorschwämmchen aufgetragen wird. Wenn es nicht besser wird, kannst du gern mal über ne Augencreme nachdenken - denn schminken tust du sie ja auch.

LiebeGrüßeFlaschenpost

hallo!
cremest du dir das gesicht zuerst mit einer feuchtigkeitscreme ein? das sollte helfen.

lg

Hallo,
ja, aber nicht die Augenpartie. Gesichtscremes sollte man soweit ich weiß nicht für die Augen nehmen.

lg

Hallo,
danke für die Antwort. Kannst du mir da einen Concealer oder auch eine Creme empfehlen, die dann für meine junge Haut geeignet ist?

lg

achso? das wusste ich nicht… ich mach das immer so, zuerst creme, dann concealer…

Na, dann sieht die Sache schon ganz anders aus!
Hi Sara!

ja, aber nicht die Augenpartie. Gesichtscremes sollte man
soweit ich weiß nicht für die Augen nehmen.

Das heißt aber nicht, dass man gar keine Pflege nehmen soll, und schon gar nicht, wenn man mit Make up draufgeht.

Augencremes müssen nicht immer gleich 30 € kosten. Nimm einen günstige oder benutze z.B. ein Aloe Vera-Gel, gibt’s schon für 3 € beim Schlecker. Es sollte jedenfalls eine Feuchtigkeitspflege sein, Fettcremes sind ungeeignet für die Augenpartie.

LiebeGrüßeChrisTine

Fettcremes sind ungeeignet für die
Augenpartie.

Warum?

Fettcremes sind ungeeignet für die
Augenpartie.

Warum?

• Das Fett kann in die Augen gelangen (v.a.wenn es spreitende Fette sind), das ist unangenehm und führt zu Rötungen
  • Die dünne Haut der Augenpartie kann Fette nicht so gut aufnehmen wie andere Hautpartien. So kann das Make up verwischen
  • Die Haut der Augenpartie benötigt eher Feuchtigkeit als Fett

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo,

• Das Fett kann in die Augen gelangen (v.a.wenn es spreitende
    Fette sind), das ist unangenehm und führt zu Rötungen
  • Die dünne Haut der Augenpartie kann Fette nicht so gut
    aufnehmen wie andere Hautpartien. So kann das Make up
    verwischen
  • Die Haut der Augenpartie benötigt eher Feuchtigkeit als Fett

Ich benutze seit Jahren vor dem ins Bett gehen reine, unkonservierte, Sheabutter (aus Kenia oder Ghana) um meine Augen herum und zwar dick aufgetragen.
Mir tut es sehr gut, denke ich zumindest. Keine andere Augencreme hat mir je so gut getan (über Nacht). Mit einem Q-tip (Ohrenstäbchen) säubere ich den inneren Rand um das Auge herum, sodass keine Creme ins Auge gelangt. Über Nacht kann es natürlich vorkommen, aber gerötete Augen hatte ich frühs noch nie deswegen - und ich bin Kontaktlinsenträger.

Tagsüber ist sie natürlich zu fettig, das ist klar.

LG Jasmin