Haut unter den Augen wird nicht mehr braun

Warum ist das so ? Ansonsten werde ich in der Sonne sehr schnell braun. Nur die Haut unter den Augen bleibt fast rosafarben. Kann ich da mit 69 noch was machen - ausser mittels Brille verstecken ?
Danke im voraus.

Hallo,

ist wahrscheinlich eine Pigmentstörung. Am besten mit einem Hautarzt Kontakt aufnehmen.

Gruß
Marco

Warum ist das so ? Ansonsten werde ich in der Sonne sehr
schnell braun. Nur die Haut unter den Augen bleibt fast
rosafarben. Kann ich da mit 69 noch was machen - ausser
mittels Brille verstecken ?
Danke im voraus.

sorry, da kann ich nicht weiterhelfen, bitte einen Augenarzt oder Hautarzt fragen!

Danke im voraus.

Hallo

Ich kann leider nicht weiterhelfen,es wäre einHautarzt zuständig.
mfG Peter

Hallo Carla
Wenn die Hautpigmentierung mit zunehmendem Alter nicht mehr so perfekt funktioniert, kann Mangel an PABA (eine Untergruppe der B-Vitamine) vorliegen. Ist in Getreidekeimen, Sojasprossen und angekeimten Nüssen vorhanden.
Die kosmetische Abhilfe ist Selbstbräuner, mit einem kleinen Pinsel exakt unter den Augen auftragen. Der macht eine oberflächliche Pigmentierung der Haut und hat keine Nebenwirkungen. Am besten vor dem Schlafengehen.
Liebe Grüße
Regine

Hallo, Regine, vielen Dank für Deine Antwort, die ich leider erst jetzt gelesen habe.
Kannst Du mir noch bitte nähere Angaben machen :
Wo bekomme ich angekeimte Nüsse etc. und wieviel soll mein Mann dann davon einnehmen ?
Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße. Carla

Danke im voraus.

Die Lidhaut bei Ihnen hat zu wenig Pigment. Eine Therapie ist nicht möglich und auch nicht erforderlich. Es ist nicht krankhaft.