hautärzte fragen

Guten Abend,

Was kann man gegen Haar-, wimpern und Augenbrauenausfall tuen???
War schon beim arzt und er hat gemeint das ich Alopecia Areata habe und das mir etwa nach 3-4 monaten die haare wieder nachwachsen würden. habe auch schon kortisonlösung und kortisonsalbe benutzt aber hilft alles leider nicht. es verschlimmert sich von tag zu tag. so lange kann ich nicht warten was kann ich dagegen tuen???

Danke im Voraus

Hallo Unknown !

Oha, ich befürchte wirklich viel mehr als abzuwarten bleibt dir tatsächlich nicht !
Du bist schon mit Cortison versorgt, das ist das Mittel der Wahl!
Ein Heiöpraktiker gäbe dir vermutlich noch Ameisensäure… aber auch das wirkt nicht von heut auf morgen!

Wende dich doch mal an eine Uni-Klinik in deiner Nähe (die meisten haben eine Haarsprechstunde und sind ein bisschen fitter als die niergelassenen Hautärzte)

Liebe Grüße
Luna

Hallo Lunatica,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem abwarten ist leider ein Problem bei mir, meine Verlobung ist in 2 Monaten und so viel Zeit zum abwarten hab ich leider nicht. Ich habe eine Mail zum Uniklinik Frankfurt abgeschickt und warte auf eine Antwort. Ich kann nicht mehr mit dem Hand durchs Haar gehen, so schlimm ist es. Meine Mutter ist an Leukämie gestorben, ich Frage mich, ob es einen Bezug damit haben könnte, dass ich es auch habe und dies vielleicht die Folgen sind???

Liebe Grüße
Unknown

Hallo unknown.
Heilungschancen mit spontanem Nachwuchs sind bei kreisrundem Haarausfall selten, können aber durchaus auch vorkommen.Manchmal verschwinden die kahlen Stellen wieder von selbst,die Schulmedizin hat leider keine Erklärung dafür.
Cortison lokal aufgetragen hilft manchmal, infiltrieren ist effektiver.
Liebe Grüße
Regine

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen
Für die Optik gibt es gut gemachte Perücken
ansonsten würd ich auf die behandlungsmethode deines Arztes vertrauen

Hallo Regine,

was heißt „Manchmal verschwinden die kahlen Stellen wieder von selbst“??? Also besthet auch die Möglichkeit, dass die kahlen Stellen nicht mehr verschwinden oder wie???
Und was ist mit meinem Wimpern und Augenbrauen???Wachsen da auch wieder Härchen nach???

Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße
Unknown

Hallo unknown

Geh mal bei Google auf „Alopezia areata“, eventuell auch Alopecia geschrieben. In den diversen Foren sind sehr viele Betroffene.
Falls nichts mehr nachwachsen sollte, ist die beste Möglichkeit ein permanent MakeUp, das in diesen Fällen teilweise sogar von der Krankenkasse bezahlt wird.

Liebe Grüße
Regine

Hallo Unknown :smile:

Naja, Leukämie ist auch eine Autoimmunreaktion, wie die AA…
Aber eine AA ist (meines Wissens nach aber ohne Gewähr)) KEIN Hinweis auf Leukämie ! Hier sei nun erstmal beruhigt ( Da kann dir aber dein Hautarzt besseren Rat geben und es vor allen Dingen auch übrprüfen!!! -Also los- :smile: !)
Mit deiner Verlobung ist es natürlich super ärgerlich, aber leider ist mir kein Mittel bekannt was dir jetzt so schnell helfen kann.

Du kannst versuchen deine Haare zu färben, oder die eine Dauerwelle legen zu lassn (frag aber vorher deinen Arzt wegen der Cortisonsalbe).

Bei mir war es so, dass mir dauerhafte chemische Reizung der Kopfhaut zumindest ein bisschen geholfen hat !

Ich schicke dir noch einen Link mit… vielleicht haben die noch den ein oder anderen Tip für dich :smile: !

Meine AA ist mittlerweile auf, im Schnitt, 2-3 Löcher zurückgegangen, so dass ich mich da nicht mehr groß drum kümmern muß! Aber vielleicht gibt es ja schon was neues auf dem Markt, von dem ich noch nix weiß !!

http://www.kreisrunderhaarausfall.de/ (Lass dich nicht von den Bildern irritieren !!! Das sind die Härtefälle…soweit muß es nicht kommen !!! Bei den einen geht es auch sehr schnell und gut wieder zurück und wenn du eh gerade Stress hast wegen der bevorstehenden Feierlichkeiten, ist es wahrscheinlich, dass es danach wieder abnehmen wird !

Ach so…und google mal nach Professor Lutz, er ist führend im AA Bereich (zumindest war er es mal) !!

Lieben Gruß
Luna