Hautarzt gesucht (Haarausfall) in HH/ SH Umgebung

Hallo mal wieder!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem seriösen Hautarzt der sich mit Haarausfall auskennt und sich mal die Kopfhaut meiner Mutter anguckt.
Mittlerweile ist es nicht mehr so einfach einen guten Hausarzt für Kassenpatienten zu finden, der sich Zeit nimmt und nicht nur ein überteuertes Cremeset andreht ohne zu gucken was die Ursache ist , Folgetermin im nä. Quartal usw. .Bitte nur mit Eigenerfahrung melden. Kannst mir auch eine PN senden.Bitte keine Empfehlungen von irgendwelchen angeblichen Wundermitteln :wink:

Gruß, Clemens

Hi,

Haarausfall ist etwas, gegen das man meistens nichts machen kann. Bei kreisrunden Haarausfall ist es wohl etwas besser, aber auch nicht gut.
Ich habe mit ca 30 fast die Hälfte meiner Haare verloren, sie sind nicht wiedergekommen. Statt schwerem Zopf habe ich nun sehr durchschnittliche haarfülle. Nahrungsergänzungsmittel probiert, auch mittels zum Auftragen auf die Kopfhaut, nichts. Immerhin wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich nehme da Tabletten. Aber das war auch nicht die Ursache.
Meine Mutti hat seit dem Rentenalter sehr dünnes Haar, man sieht die Kopfhaut durch. So ist das eben. Meine Friseurin hat mir auch gesagt, dass jeder Mensch im Laufe seines Lebens mehrmals andere Haare kriegt - dünner, oder empfindlicher, oder stabiler, oder brüchiger… so ist das Leben.

Die Franzi

Hi,

Ich konnte dir keinen Arzt empfehlen, habe aber sehr wohl persönliche Erfahrungen beigetragen. Dass sie dir nicht gefallen,tut mir leid, aber sie sind so.
Die Information, dass der Haarausfall plötzlich eintrat, hast du zurückgehalten, und die wäre wichtig. Wenn über Nacht die Hälfte der Haare ausfallen, ist es sehr wohl eine wichtige Information. Da postet man nicht gemütlich im Forum, sondern ist schnellstmöglich beim Hausarzt. Denn dann handelt es sich um eine Vielzahl möglicher Ursachen, die Haut ist eine von vielen möglichen.

Die Franzi

Hallo,

meines Wissens gibt es auch gegen Alopezie keine wirksamen Mittel. Sie heilt allerdings manchmal von selbst wieder.

Kannte in der Nachbarschaft einen Betroffenen, der 2-3 Jahre komplett haarlos war, dann wuchsen die Haare wieder. U. U. hat der Verzicht auf mehr und weniger erlaubte Drogen zur Heilung beigetragen, vielleicht auch der stabilere Hormonhaushalt per älter werden oder irgendetwas anderes, man weiß es eben nicht.

Gruß,
Paran

Gegen Haarausfall kann man was tun, der ist ja plötzlich gekommen und nicht über Jahre. Lies dir einschlägige Literatur durch.

Die Frage war im übrigen nicht ob man etwas dagegen tun kann oder nicht, sondern ob jemand einen guten Dermatologen in dem Fachgebiet kennt. Deine Antwort ist m.E. nach am Thema vorbei.

Für Antworten die nichts mit dem Thema zu tun habe wird es von mir in Zukunft kein Herz und auch keine Antwort geben.

Du bist aber ein freundlicher Mensch. Frohe Weihnachten!