Hautarzt jetzt online

ich habe seit einer woche neurodermitis, habe die ecural fettcreme verschrieben bekommen, nun schuppt es, ich kann hautpartikel am hals abziehen… wie erkenn ich das es besser wird? kann ich zusätzlich mit linola fett arbeiten?

Hallo!

Also direkt auf Deine Frage kann ich Dir nicht Antworten, da ich mich mit der medikamentösen Behandlung von Neurodermitis nicht auskenne.

Aber wie jede andere Krankheit auch, hat die Neurodermitis eine seelische Ursache. Wenn Du das löst, geht die krankheit weg oder wird gelindert. Um daran
zu arbeiten, empfehle ich Dir, einen Kinesiologen aufzusuchen, der Psychokinesiologie praktiziert oder vielleicht einen Shiatsu-Therapeuten. Wenn Du mir schreibst, wo Du wohnst, kann ich mal schauen, ob ich in Deinem Umkreis jemanden kenne.

Liebe Grüße, Alena

Hallo,

Ich bin kein Experte für pharmakologische oder kosmetische Präparate. Der Arzt, der dir die Ecural-Ferttcreme verschrieben hat, sollte dir die Antwort geben, warum er sie als vorteilhaft ansieht. Ich sehe keinen Nachteil, wenn du Linola Fett ebenso verwendest, würde aber ebenso den Hautarzt zu Rate ziehen.

Was du ja auch weißt, ist Neurodermitis eine komplexe Sache. Und deshalb wird auch hauptsächlich nur symptomatisch von Seiten der Schulmedizin mit Cortison Präparaten (wie das Mometason in dieser Creme)therapiert. Wir wissen, dass eine frühzeitige Behandlung oft die Schübe um vieles verringern kann, aber um die Hauterscheinungen nachhaltig zum verschwinden zu bringen, denke ich, dass es große Bereitwilligkeit und Entschlossenheit der Betroffenen zu einem Lebenswandel bedarf.
Als Ursache werden ja psychologische Faktoren genannt, ebenso Depression, verstärkte Nervosität, sich viel Sorgen-machen, Kummer, und ähnliche anerzogene Gewohnheiten in der Literatur aufgeführt.
Ich habe von vielen Seiten gehört, dass eine strikte Umstellung der Diät nicht nur Besserungen, sondern ein gänzliches Verschwinden des Juckreizes und der Hautveränderungen bewirkt haben. Es gibt sicher einige wertvolle Diäten, zwei möchte ich aber herausheben: die Methode von Bruker und von Montignac.
Beide sind ähnlich im Verzicht von Zuckeraufnahme und weißem Mehl bzw. allen Produkten, bei denen weißes Mehl verwendet wird. Die Rohkost steht im Vordergrund, Öle sollen hochwertig und kaltgepresst sein, auf Fleischkonsum sollte vollständig verzichtet werden, ebenso auf Alkohol oder Tabakwaren. Details kannst du über das Internet erfahren oder in Büchern im Detail nachlesen. Aber wie du siehst, ist es erstmals wirklich anders als die gewöhnliche Küche.
Ich habe auch Berichte von sehr erfolgreichen Behandlungen durch die Homöopathie gehört, sofern der Gesamtmensch miteinbezogen wird, und ein sog. „Konstitutionsmittel“ erstellt wird, das nicht nur die „Neurodermitis“ Symptome miteinschließt, sondern alle Symptomatik: wann und wie sie sich verschlimmert bzw. bessert, zeitlich, örtlich, in welchen Umständen, der Charakter des Menschen erkannt wird mit seinem Umfeld, u.s.w.

Wie wir eingangs feststellten, handelt es sich um einen Symptomenkomplex, der das Verhalten und die Denkweise (wie sie sich in unseren Beziehungen und Art und Weise der Kommunikation ausdrückt) des/der Betroffenen reflektiert, oder besser gesagt „über die Haut eben so ableitet“ und ausleitet. Wir wollen nicht vergessen, dass die Haut ein Ausscheidungsorgan ist, und psychischen Streß genauso „loswerden“ muss wie andere Giftstoffe im Körper. Deshalb rate ich dir mehr Ruhe in dein tägliches Leben zu bringen, mit Meditation und Kontemplation, Gebet und Kommunikation, die dir Freude bereitet und du auch Freude geben kannst. Was dir schadet, musst du lernen wegzulassen. Da kommst du nicht darüber weg! Ich habe so das Gefühl, dass bei dir ganz persönlich ein Kommunikationsproblem vorliegt, wenn ich das einmal so sagen darf. Angesammelter Groll aufgrund von Mängeln in der Kommunikation könnte sich durchaus so physisch zeigen. Mit ein wenig Mithilfe im „Saubermachen und Reinhalten“ des Körpersystems durch gezielte und bewußte Lebensweise sollten diese Hautsymptome von selbst verschwinden. Natürlich muss diese neue Lebenshaltung weiterhin „erhalten“ werden, d.h. mit erhöhtem Gewahrsein fortgesetzt werden. Aber all das wirst du lernen in deiner Selbstbeobachtung und dem Lernen, was dir gut tut und was du unterlassen und vermeiden sollst.
Wir sind Individuen und so ist auch das Veschwinden von Symptomen individuell. Ganz bestimmt möchte ich dir noch auf den Weg mitgeben, dass eine Krankheit NIE im Körper ist, obgleich es so aussieht und sie sich so „manifestiert“, sondern IMMER im Geist. Es ist die Denkweise, die Glaubenssätze im Geist so oder so auf die Idee „Körper“, die ja auch nur im Geist ist, projiziert. Veränderst du deine Denkweise, verändert sich alles, was du in deinem Körper oder in der Welt wahrnimmst. Das ist ein neues Wissen, das jeder erwachte Geist erkennt, aber leider noch nicht entsprechend in die Schulmedizin Einzug finden konnte, wobei ich keine Polarisierung machen möchte. Ich möchte dir jedoch zur herkömmlichen Behandlung, die dein Hautarzt bei dir vornimmt, Alternativen aufzeigen und dich bestärken, sie auszuprobieren.

Das Heilmittel ist aber auch nicht außerhalb von dir, sondern in dir, und wird immer nur deine Geistesänderung reflektieren. Mache dein Erwachen aus dem menschlichen Traum des Todes, eine universelle Erfahrung, deinen persönlichen Kontakt mit Gott, einer höheren Macht, zu deiner Priorität in deinem Leben und begreife, dass du so nicht mehr weitermachen willst, und sieh selbst für dich, was passiert.

Ich werde dich in meine Gebete miteinbeziehen und schicke dir allen Segen des Christusgeistes, wünsche dir alles Liebe und viel Glück und Spass auf deiner neuen Reise der Transformation deines Geistes. Falls du Interesse haben solltest mehr über diese Art der Heilung, die den Geist in den Mittelpunkt stellt, besorge dir das Buch „Ein Kurs in Wundern“ (erhältlich im Greuthof Verlag) und beginne mit den Übungen zu deinem Geistewandel. Es gibt auch eine Webseite, um Information für Audio und DVD Materialien bzw. wie man Gleichgesinnte treffen kann oder einer „Lehrunterweisung“/Heilung im Geist online beiwohnen und teilnehmen kann: geh zu www.endeavoracademy.de oder (wenn du auch Englisch sprichst) zu www.endeavoracademy.com
Auf jeden Fall willst du nicht nur denken wie kriege ich mein „Problem“ los, sondern frage dich „was lehrt mich mein Problem?“ und „wie kann ich aus mir selbst heraus eine Veränderung bewirken, die mein Problem zum Verschwinden bringt?“

Alles Liebe
Gott segne dich

dev

ich habe seit einer woche neurodermitis, habe die ecural
fettcreme verschrieben bekommen, nun schuppt es, ich kann
hautpartikel am hals abziehen… wie erkenn ich das es besser
wird? kann ich zusätzlich mit linola fett arbeiten?

ja, das ist auf jeden fall gut… Super wichtig wäre es, die Ursache Deiner Neurodermitis herauszurfinden. Oft gibt es eine tiefere Ursache, die nicht unbedingt mit der Erkrankung selbst zusammenen hängt. Es ist eine „Schwachstelle“, wenn etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist. Es wäre sinnvoll, näher, tiefer hinzuschauen…

Alles Liebe und eine gute Genesung wünscht
Birgit

ich bin kein hautarzt. ich weiss nur, daß als hausmittel einfache schmierseife hilft auch gegen den juckreiz, weil sie basisch ist. aber ruf eher nochmal beim arzt an und frag nach.

die Frage ist, ob es wirklich Neurodermitis ist. Denn diese Krankheit baut sich langsam auf. Wenn Du mal nachdenkst, was Dir unter die Haut gegangen ist, und das Problem lösen kannst, könnte der Ausschlag verschwinden. Hier noch ein Tipp für eine Salbe, die Du Dir in der Apotheke mischen lassen kannst. 0,07 g Vitamin B12, 46 Gramm Avocado-Öl, 45,42 Wasser, 8 Gramm Kaliumsorbat, 0,25 Gramm Zitronensäure. Die Zitronensäure ist für die Haltbarkeit und kann bei Hautempfindlichkeit weggelassen werden. Spreche dazu Deinen Hautarzt an. LG Shakti:

Ich würde diese Ecural fettCremen nicht nehmen und weiterhin mit linola fett arbeiten.

Ich könnte ihnen weiterhelfen,wenn ich ihr Name, Geburtstag Wohnort hätte.

Hallo

ich empfehle Dir keine Salbe.

Sondern 3 x täglich eine Basenmischung 1/2 Teelöffel mit 1 Glas Wasser ohne Kohlensäure trinken und 1 Glas Wasser nachtrinken entweder Basica von der Apotheke oder PEP Basenmischung von www.caldendula-krautergarten.de.

Weiterhin mehrmals basische Halswickel und Basenbäder mit „Meine Base“. Kannst Du über das Internet kaufen.

Auf Dauer kann ich eine Entspannungtechnik empfehlen unter www.heavensgrid.de

Gute Besserung

Hallo Zucker ZIcke,

ich befasse mich nicht mit Krankheiten aus medizinischer Sicht, sondern mit den eventuellen geistigen Ursachen.

Also: Eine Hautkrankheit hat immer etwas mit Körperkontakt zu tun, genauer gesagt, mit dem Abriss des Körperkontaktes mit einer oder mehreren nahe stehenden Personen. Man wehrt sich vergeblich gegen diesen fehlenden Kontakt, so wie man sich mit einer Creme vergeblich gegen die Neurodermitis wehrt. Schau mal, ob ein solches Ereignis kurz vor dem Ausbruch deiner Neurodermitis eingetreten ist.

Hier gilt es nun zu schauen, welche innere Überzeugung oder Einstellung hinter dem Bedürfnis steht, den Kontakt weiterhin aufrecht zu erhalten. Eine ehrliche Analyse ist angebracht, wenn die Ursache erkannt und eliminiert werden soll. Diese innere Einstellung ist immer disharmonisch (egoistisch, weil man dabei nur an sich selbst denkt) und muss durch eine andere, harmonische ersetzt werden, die den anderen Personen die Freiheit zubilligt, selbst darüber zu entscheiden, mit wem und in welcher Form sie Kontakte pflegen. Jetzt aber einfach zu sagen „gut, ich bin ja tolerant, also werde ich die Trennung akzeptieren“, greift zu kurz, wenn diese Toleranz nicht auf einem soliden geistigen Fundament steht, die den eigenen Umgang mit Kontakten generell regelt, indem diese z.B. als ein Geschenk angesehen werden und nicht als ein „Anrecht“.

Da es das Schicksal immer nur gut mit uns meint, sollte der Abbruch des Kontaktes erst einmal ganz gelassen akzeptiert werden, auch wenn der Sinn nicht sofort ersichtlich ist. Die neue Einstellung muss dann aber derart beschaffen sein, dass der Abbruch des Kontaktes kein „Loch“ mehr hinterlässt und man gut (im wahrsten Sinne des Wortes) damit leben kann.

Gelingt Dir das, wird deine Neurodermitis so schnell wieder verschwinden, wie sie gekommen ist, denn sie hat ihre Aufgabe erfüllt, nämlich Dich auf eine disharmonische innere Grundeinstellung aufmerksam zu machen. Bekämen wir keine äußeren Rückwirkungen (Krankheiten, Konflikte, etc.) auf unser Denkprogramm, sähen wir keinen Anlass, die disharmonischen und unsere Weiterentwicklung hemmenden Gedanken zu verändern, womit unser Leben sinnlos wäre.

Liebe Grüße

F.B.

Hallo Zucker Zicke,

versuch es mal mit Kolloidalem Silber und tupf damit deine Haut ab, das kannst Du auch mischen mit Linola.
Tipp von mir schau nach warum Du Dich nicht wohlfühlst in Deiner Haut und schau Dir die Zusammenhänge an. Wer oder was geht Dir unter die Haut?

Liebe Grüsse

Rainbowstar