Hautausschlag 1 woche nach Amoxicillin einnahme?

hatte vorletztes WE eine Angina mit hohem Fieber… Notdienst hat mir Amoxicillin und Ibuprofen verschrieben, war auch super - am Dienstag vor 1 Woche schon wieder fit… Amoxi noch eingenommen bis Donnerstag und seit gestern hab ich hautausschalg (OHNE Jucken!) der sich langsam von den Armen über Brust und Bauch über die Beine ausbreitet - HILFE!!

kann das eine allergische reaktion sein oder was ist mit mir los???

Hallo,

habe selbst letztes Jahr eine Reaktion auf Penicillin gehabt, die genau am letzten Tag der Einnahme begann. Allerdings war diese mit unglaublich starkem Juckreiz verbunden und ich brauchte eine Cortison-Infusion. Am besten begibst Du Dich nochmal zum Arzt.

Gruß,

Myriam

Amoxicillin und Ibuprofen verschrieben, war auch super

• am Dienstag vor 1 Woche schon wieder fit… Amoxi noch
    eingenommen bis Donnerstag und seit gestern hab ich
    hautausschalg (OHNE Jucken!) der sich langsam von den Armen
    über Brust und Bauch über die Beine ausbreitet - HILFE!!

kann das eine allergische reaktion sein oder was ist mit mir
los???

Das ist eine typische Nebenwirkung dieser Medikamentengruppe, passiert eben manchmal und sieht sehr hübsch aus. Kann man auch nicht voraussehen.

Eine Behandlung gibt es nicht, es ist völlig harmlos, aber kein Mittel hilft dagegen.
In etwa 1 Woche bildet es sich allmählich zurück.

Hi,

Eine Behandlung gibt es nicht, es ist völlig harmlos, aber
kein Mittel hilft dagegen.

diese Antwort ist fachlich falsch.

VG,
J~

1 „Gefällt mir“

Hallo J~,

Eine Behandlung gibt es nicht, es ist völlig harmlos, aber
kein Mittel hilft dagegen.

diese Antwort ist fachlich falsch.

dieser Einwand sollte begründet werden, damit er für alle, insbesondere für den Fragesteller verständlich ist.

Gruß
Montanus

Hallo,
der Ausschlag wird vermutlich bald wieder von alleine verschwinden. Trotzdem solltest Du zum Arzt gehen und diesen über die allergische Reaktion informieren. Solltest Du nämlich noch einmal ein Antibiotikum brauchen, sollte es auf keinen Fall mehr dieses sein, denn bei einer weiteren Einnahme würden sich die allergischen Reaktion verstärken und das kann wirklich ernsthafte Folgen haben.
Alles Gute
Tirili